Was mach ich eigentlich hier? Es ist gar keine Zeit fürs Mausloch, in einer halben Stunde muss ich gestriegelt und gebügelt vorm Lokal stehen und meine Kolleginnen erwarten!
Heute ist wieder Kollegentreffabend, auch wenn wir dieses mal nur zu dritt sind. Eine ist mit ihrer Verlobung beschäftigt und eine hat Rücken.
Aber ich bin dabei, auch wenn es ziemlich fraglich war, was heute überhaupt ist. Mich hat es dahin gerafft. Und ich hab auch eine Theorie, was der Auslöser sein könnte. Eine wilde Mischung aus Stress, Belastung, schwülem Doofwetter und einer eh schon angeschlagenen Verdauung = knock out!
Gestern lag ich flach. Ich hab fast den ganzen Tag verpennt, bin durchs Haus geschlichen wie ein Geist und hab ebenso ausgesehen.
War mir schlecht!!
Und heute bin ich soweit wieder arbeitstauglich und somit auch ausgehfähig.
So und jetzt mach ich mich schick.
Da bin ich wieder! Es ist halb elf, aber schreiben geht schon noch. Schreiben geht immer!
War ein lustiger Abend, ich hatte einen Hähnchenspieß und 2 Aperol Spritz. Fein fein!
Ich hab ganz viel erfahren über eine riesige Hotelanlage in Ägypten, über Schwimmen mit Delfinen, Schildkröten und Feuerfischen, über kilometerlange Treppen und dass man durchaus jeden Tag Creme Brûlée essen kann. Ich hab mich überzeugen lassen, einen Hoolahoop Trainingsring zu kaufen und wir haben einstimmig festgestellt, was an unseren Arbeitsplätzen im Argen liegt und eigentlich nicht toleriert werden sollte. Die restliche Zeit wurde gelästert, das tut der Seele gut!
(Natürlich nur über uns höhergestellte VIP's !)
Da das Lokal in meiner Siedlung liegt, bin ich ganz entspannt mit meinem Köln-Schirm nach Hause spaziert, es regnet ja. Zum Glück wird es dadurch etwas kühler und erträglicher.
Jetzt bin ich trocken und satt und hab Lust, den Freitagsfüller zu schreiben!
der fröhliche Lückentext zum ergänzen von Barbara auf scrapimpulse |
1. Bitte lass mich diesmal konsequent sein, wenn ich meinen neuen Hoola Hoop Reifen bekomme - und ihn auch benutzen! Ich gehör ja gern zu denen, die meinen, kaufen allein reicht schon ..
2. Der Mädelsabend heute war prima! Aber die anderen beiden haben schon gefehlt. Hoffentlich können sie nächstes mal wieder dabei sein, damit wir komplett sind
3. Ich hätte gerne die geheime Superkraft, zu essen was ich will, ohne ein Gramm zuzunehmen. Es wäre auch echt ne gute Idee finde ich, durch Käsekuchen, Pommes oder Schokolade einfach mal abzunehmen. Eine erfrischende Alternative zu Brokkoli und Salat!
4. Nachts, wenn Schlafenszeit ist und du weißt, dass du jetzt echt mal ins Bett gehen solltest, ist es nicht unbedingt förderlich, sich in den Tiefen von instagram zu verlieren. Ich weiß nicht, ob ich das empfehlen würde! Vor allem, wenn du ü50 bist und der Wecker um 6 Uhr klingelt
5. In der Ecke vom Wohnzimmer steht ein Gummibaum. Ich hab ihn zur Hochzeit geschenkt bekommen. Er ist ein Ableger von dem Gummibaum, den meine Eltern zu ihrer Hochzeit 1964 geschenkt bekommen haben. Ist also ganz was besonderes, ich hoffe, er überlebt bei mir. Was mir gänzlich fehlt, ist der grüne Daumen
6. Das Wochenende, es lebe hoch! Lang ersehnt und jetzt ist es endlich da! Hurra!
7. Was das Wochenende angeht, heute Abend freu(t)e ich mich auf das Treffen mit meinen Kolleginnen, morgen habe ich geplant endlich den Haufen weg zu bügeln und Sonntag möchte ich die Oma besuchen, und zwar mit dem Ranger!
Hallo
AntwortenLöschenDas hätte mich jetzt schon interessiert was ihr an der Arbeit auszusetzen habt außer das was wir schon wissen
Verstehe ich natürlich voll und ganz lästern ist doch immer befreiend wenn man es nicht übertreibt
Ich ticke da tatsächlich etwas anders denn ich könnte nicht mit Kolleginnen meine Freizeit verbringen ich möchte beruflich und privates trennen
Es freut mich zuhören das es dir wieder besser geht irgendwie ist grade jeder krank ich hab mich schon gewundert weil irgendwie dachte ich hier ist es bisschen ruhig
Es ist Wochenende warum geht dann dein Wecker so extrem früh los
Mensch wo krieg ich jetzt so spät ein panna Cotta her hatte ich schon ewig nicht mehr
Ach da gibts einiges, was uns nicht passt. Aber ich glaube, das ist überall so. Solange man mit seinen Kollegen auf einer Wellenlänge ist, kann man vieles aushalten!
LöschenUnsere Treffen machen echt Spaß, die Hälfte von uns arbeitet jetzt woanders, das ist sehr interessant, was sie erzählen. Mit all meinen Kollegen möcht ich mich nicht treffen, da reicht der Kontakt in der Praxis!
Der Wecker klingelt am Wochenende garnicht, halleluja! Aber unter der Woche halt, und dann erbarmungslos.
Wenn Panna Cotta richtig gemacht ist, schmeckt das richtig fein :)
Ich hab auch einen Hoola und nutze ihn gerne. Ich hab mir irgendwann dann einen schwereren von Elli Hoop gegönnt und der ist super. Aber es sind meist Phasen, in denen ich täglich dran denke und dann wieder so gar nicht,
AntwortenLöschenHeute kam er an, der Hoola Hoop. Das ist so ein Gürtel, an dem eine schwere Kugel hängt, die man um sich schleudern muss. Habs gleich ausgepackt und ausprobiert - voll anstrengend!!
Löschen