Mausloch

Das Mausloch ist mein öffentliches Tagebuch.
Mein Refugium. Meine Höhle. Mein Ventil. Viel Spaß!

Blogparade zum mitmachen!

Montag, 13. Mai 2024

12von12 am Feiertag

Es lebe die Faulheit im Urlaub! Hurra!
Ich hab's schon wieder getan, ich hab ausgeschlafen und laaange für meinen Kaffee gebraucht. Herrlich!
Ich bin sogar so faul, dass ich gestern Abend keine Lust mehr hatte, das legendäre 12von12 zu schreiben. Die Fotos hatte ich alle zusammen, aber es war schon halb neun und wir haben eine gute Serie. 
Aus all dieser Nachlässigkeit heraus entsteht das 12von12 erst heute, am dreizehnten. Skandal!

eine #blogparade von Caro auf draußen nur kännchen



Also dann!
Wiedermal hab ich erst mittags gemerkt, dass heute der 12. ist und ich mental an dieses Datum gebunden bin. Herrschaftszeiten, wie kann man nur so vergesslich sein?
Ich beginne also spät. Damit nämlich, als Tochter zu uns kommt und ihren Eltern eine Rose mitbringt. Wunderschöne Baccara Rosen, wegen Muttertag - und Vatertag.




Hier hab ich Erdbeeren. Extra aus Franken, weil Oma Wert auf Regionalität legt. Ich bring sie heute zum Omabesuch mit. Erdbeeren gehen immer!




Die Tochter, der Bub, Waldfeger und ich - alle im kleinen Zimmer von Oma. Trotz wunderschöner Aussicht ziehen wir lieber um ins hauseigene Cafè.




Ist das nicht eine wahre Pracht? Grad heute an Muttertag überschlägt sich das Angebot im Wohnstift. Mein Herz zieht aber wieder den Apfelkuchen vor, ich bin hin und weg!





Wieder Zuhause setze ich mich in höchster Feiertagslaune in den Garten und lese im neuen Buch. Hier geht es um einen intelligenten Riesenkraken, der der Putzfrau aus dem Aquarium bei der Suche nach dem verschollenen Sohn helfen will. Klingt genial, oder?




Wenn ich hochschau, kann ich sie gut sehen. Diese Dinger, watteartige Flöckchen, die hier umeinanderwehen wie ein kleiner Schneesturm.  Massenhaft davon!




Abends gehen wir essen. Erstens weil Feiertag ist und zweitens, weil hier keiner Lust auf kochen hat. Wir wählen unseren Lieblingsgriechen, setzen uns in den schönen Biergarten und neben uns seh ich eine sehr authentische Griechenfamilie. Die Mamas sitzen mit den Kindern an dem einem langen Tisch und wandern von diesem zum Spielplatz hin und her. Die Herren der Schöpfung sitzen am anderen Tisch und karteln lautstark. Alle mit weißem, etwas zu engen Oberhemd, schwarzer Hose und schwarzen, gegelten Haaren. Es erinnert mich kollossal an ein reel auf instagram ... hihi

(hier. link zum instagram reel)



Jetzt gibt's Bilder vom Essen! Schau, voll lecker - ein griechisches Omelette mit Schafskäse. Könnt ich 2 davon essen! So fein!




Was natürlich beim Griechen nicht fehlen darf:




Auf der Heimfahrt hat uns der Bub mit schönen Country songs beschallt. Die sind garnicht so schlecht, langsam werd ich noch Country-Fan! Hör dir das mal an: song)
Wieder zu Hause raus aus den Jeans und rauf aufs Sofa. Relax! Ein Joghurt, ein Strickzeug, eine Serie. Bassd!




Wir schauen grade "fallout" Heute kommt die letzte Folge. Spannend!




Und schon bin ich fertig! Dieser Beitrag wurde unter Vogelgezwitscher, Pollenflug und klitzekleinen Windpustern am Gartentisch geschrieben. Gehabt euch wohl!








12 Kommentare:

  1. Da hattest Du aber einen schönen, ereignisreichen Tag! Und das Kuchenbuffet im Wohnstift sieht wirklich verführerisch aus.
    Verrätst Du mir, welches Restaurant das war? Das Omelett sieht ganz nach meinem Geschmack aus. Sonst ist griechisches Essen in Deutschland ja sehr fleischlastig.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hi Suse, hach dieses Omelette! So fein! Das war im Restaurant "Epidavros" in Reichelsdorf. Falls du mal in die Gegend kommen solltest, es lohnt sich! https://www.epidavros.de/

      Löschen
  2. Also dafür dass es Dir erst mittags eingefallen ist hast Du ja noch reichlich schöne Bilder zusammen gebracht. Und soo feine Kuchen und Speisen, recht hast Du, man darf es sich auch mal gut gehen lassen, grad am Feiertag! Liebe Grüße Tanja

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Dankeschön! Nach meinem Gejammer, dass ich 12 Fotos zusammenkratzen muss, kamen von allen Seiten kreative Vorschläge!

      Löschen
  3. Diese Dinger in der Luft... die sind für mich gerade die Hölle!!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Heuschnupfen? Oje! Ich halte mich mit Tabletten über Wasser. Etwas nervig sind die schon, auch wenn es hübsch aussieht!

      Löschen
  4. Die Dinger in der Luft sind Pappelsamen und eine ganz wunderbare Füllung für Plumeaus, wie die Federbetten hier in Köln heißen. ich schlafe seit ein paar Jahren unter einer solchen Decke und es ist wunderbar ( Ende des Werbeblocks 🤣 ).
    Danke für dein Vorbeischauen bei mir! Da ist der "12 von 12" doch wieder gut dafür, andere Blogs kennenzulernen.
    Liebe Grüße aus Köln!
    Astrid

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Oh danke, jetzt hat das Kind endlich einen Namen! Pappelsamen, das merk ich mir. Klar, logisch, da sind zwei riesige Pappeln genau gegenüber!
      Freu mich, dass du im Mausloch vorbeigeschaut hast!

      Löschen
  5. Wie lustig Fallout schauen wir auch gerade sind aber erst am Anfang 😁. Nur gutes Essen und relaxen was für schöne 12von12 😍. Grüße von der Chaotin

    AntwortenLöschen
  6. So, endlich auch zu Dir geschafft und schließe mich Astrid an. Pappelsamen und neue Blogs über 12 von 12 kennen lernen 😊
    Einen schönen Tag hattest Du. Das Kuchenbüfett wäre zu viel für mich gewesen, vielleicht stände ich noch immer da 😀
    Hab eine gute Woche und liebe Grüße
    Nina

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich schau mir die Kuchenauswahl immer ganz intensiv an und lande dann doch immer wieder beim Apfelkuchen! :-)

      Löschen

Cute Rat