Mausloch

Das Mausloch ist mein öffentliches Tagebuch.
Mein Refugium. Meine Höhle. Mein Ventil. Viel Spaß!

Blogparade zum mitmachen!

Montag, 25. Januar 2021

Geier im Schnee

Jetzt sitze ich hier im Schlafzimmerexil und warte darauf, dass ich ins Wohnzimmer darf. Der Bub und seine Fee sind da drin und homeschoolen. Da darf die Mama nicht einfach reinplatzen. In einer halben Stunde ist es eins, dann ist die Homeschule hoffentlich aus, ich hab nämlich Hunger. Und schweren Sofabedarf! Komme nämlich eben erst heim, ich war im Schneegestöber unterwegs, bis nach Pommelsbrunn, um mir neue Rezepte vom Arzt zu holen. Bei der Gelegenheit bin ich auch gleich einkaufen gegangen und hab auf dem Heimweg ein Carepaket für die Oma abgegeben.

Es ist schon ein kleines Abenteuer, durch Schneewehen auf Autobahn und Landstraße zu fahren! Vor allem, wenn alle hintereinander her schleichen und sich gegenseitig Matsch und Dreck auf die Windschutzscheibe ballern. Mal was anderes! In den Momenten der halbwegs freien Sicht hab ich eine wunderschöne Schneelandschaft gesehen, in der Gegend gibt es ja auch etliche Hügel. Berge kann man es nicht nennen. Bauernhöfe hab ich gesehen, uralte Gastwirtschaften die "Zu den 3 Linden" oder " Zum weißen Lamm" heißen und aussehen, als stünden sie schon länger da als der ganze Ort. Ich hab einen sehr großen Falken gesehen, der tapfer im Wind auf einem Werbeschild für vergünstigte Gummibären saß. Vielleicht war es auch ein Adler? Oder ein Geier? Wer weiß. Ich hab junge Mütter gesehen, die mit ihren Knirpsen im Schnee standen und man konnte ihnen die Sehnsucht nach weitergehen ansehen. Alte Omas, die sich nicht über die Straße trauen und Opas, die sich in ihrem Mercedes von 1975 nicht die Straße entlang fahren trauen.
Was man da alles erlebt!
Jetzt bin ich endlich daheim. Eben hat mich eine Kollegin angeschrieben, dass ich morgen meine Coronaimpfung bekommen soll, zusammen mit der restlichen Belegschaft der Praxis. Ganz schön spontan. Aber ich zieh das jetzt durch. Monatelang hab ich überlegt und gegrübelt, soll ich oder soll ich nicht, hin und her, machtst dus oder nicht? Und jetzt mach ichs. Wenn ich mir meine liebe Kollegin T anschau, was die jetzt durchmachen muss an Nachfolgen und Nachbelastung, da scheint mir das Risiko einer Impfung doch ziemlich gering.
Wer wagt, gewinnt!
Towonda!!


via GIPHY

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Cute Rat