Mausloch

Das Mausloch ist mein öffentliches Tagebuch.
Mein Refugium. Meine Höhle. Mein Ventil. Viel Spaß!

Blogparade zum mitmachen!

Mittwoch, 15. Januar 2014

Alltag

Tagchen! Also die letzten beiden Tage hatten es in sich. Am Dienstag war in der Arbeit schon mal die Hölle los,  zumindest am Vormittag. Patientenschlangen bis zur Tür, stundenlang. Wo kommen die alle her ? Ich hab mir eine Spritze (Eigenmischung!) geben lassen, weil ich fast nicht mehr laufen konnte. Der Nachmittag ging dann schon, aber ständig was zu tun. Die Spritze fängt an zu wirken, Hurrah! 18 Uhr Schluss, schnell einkaufen, dann nach Hause. Die Tüte grade in die Küche gestellt, kommt der Sohnemann an und jammert, weil die Deutsch-Hausi so schwer ist. Es ist ein Elend - er soll ZEICHNEN ! Der Todesstoß. Eine "Verwöhn-Sanft-Aufweck-Maschine" mit Beschreibung. Ich erzähle ihm meine Vorstellung und damit er was vor Augen hat, zeichne ich ihm was vor. Wir überlegen beide und ich zeichne und beschreibe. Fast ne Stunde geht da drauf. Dann malt er es ab und ich koche derweil. Tochter kommt und erzählt von Sozialkunde und BWL und VWL und was nicht alles. Wir essen und ich frage sie danach ab. Ich lese von Karteikarten und wundere mich, was um alles in der Welt ich da wohl grade lese ? Es zieht sich hin und der Stoff ist knochentrocken. Die EU und die Beitrittskriterien und warum und wieso und seit wann und wo und so.
Es ist halb zehn. Ich bitte Sohn darum, mal ausnahmsweise allein ins Bett zu gehen, schließlich ist er schon 12 und ich dachte, das könnte klappen. Derweil könnte ich ne kurze Auszeit nehmen und den Waldfeger anrufen. Ich telefoniere 5 min , da kommt Sohn und drückt sich im Wohnzimmer rum. Von wegen allein ins Bett gehen. No Chance. Nachdem ich genervt aufgelegt hab, will er dass ich ihn in Religion abfrage. Kind, es ist fast zehn, ab ins Bett !! Bis ich beiden Kröten Gute Nacht sagen konnte, ist es halb elf.
Ich sitze auf dem Sofa und schaue bedröppelt irgendeine Reportage an. Bis ich mich hochschleppe und völlig fertig ins Bett falle. Jetzt geh ich mit Hape Kerkeling auf den Jakobsweg!!
Und heute, dachte ich, wirds ruhiger. Mittwoch = freier Nachmittag. Und Frau L. ist dran mit "Brain-Taxi", also wird Sohn zum Schach chauffiert. Super. Da kann ich mir in Ruhe die Haare waschen, bisschen bügeln, einkaufen und kochen. HA-HA. Ich ess was, guck was, tipp was, schau was und auf einmal war die Zeit weg. Ich zieh mich brav an, um einkaufen zu gehen und versuche noch, Tochter zum weiterlernen zu motivieren. Viel einzukaufen, ich will heute kochen und für morgen gleich mit, hab ja wieder lang Arbeit.
Ein Gemüse-Inferno! Schließlich geht das Gewissen ja auch mit einkaufen.
Heim und sofort anfangen mit Gemüseschnibbeln. Heute Curry-Gemüse-Pfanne mit Reis und morgen Gemüsesuppe. Alter Schwede .. mir tun schon wieder die Füsse weh vom langen in der Küche stehen!
Hat sich aber gelohnt.

heute


morgen, noch net fertig
Nach dem Essen frag ich den Sohn ab, in Natur&Technik gehts um den Vogelflug und in Deutsch um die
Gegenstandbeschreibung. Er kanns. Bin froh!
Und wieder wirds spät, bis die beiden im Bett sind. Tochter musste noch den französischen Dialog ausdrucken, den sie lernen muss. Und ich hab den Part ihrer Freundin gesprochen, weil ich nämlich voll französisch sprechen kann! Kinder lachen sich schief und sind hellwach.
Während dem Zähneputzen steckt mir Sohn zwei Elternbriefe hin, zum unterschreiben. Einmal Theater Pfütze "Krabat" und einmal Verkehrsmuseum "Ägyptischen Hyroglyphen" gucken. 
Bitte geht jetzt schlafen!
Küche aufräumen. Stefan Raab gucken. Jakobsweg mitgehen. Aus die Maus.

Ach und weisste was? Ich geh am 30.04 zusammen mit Frau L.und Frau M. nach München, Peter Gabriel Konzert!  Hurrah !!



1 Kommentar:

  1. Der tägliche Alltagswahnsinn, gell? Und das kleine Zeitfresserchen kenn ich nur zu gut! Morgen hat es aber seinen freien Tag, denn ich muss bis 19.30 arbeiten. Das zieht sich dann.
    Die Suppe sieht ja echt lecker aus! Guten Appetit für morgen :)

    AntwortenLöschen

Cute Rat