Es ist halb zehn. Ich bitte Sohn darum, mal ausnahmsweise allein ins Bett zu gehen, schließlich ist er schon 12 und ich dachte, das könnte klappen. Derweil könnte ich ne kurze Auszeit nehmen und den Waldfeger anrufen. Ich telefoniere 5 min , da kommt Sohn und drückt sich im Wohnzimmer rum. Von wegen allein ins Bett gehen. No Chance. Nachdem ich genervt aufgelegt hab, will er dass ich ihn in Religion abfrage. Kind, es ist fast zehn, ab ins Bett !! Bis ich beiden Kröten Gute Nacht sagen konnte, ist es halb elf.
Ich sitze auf dem Sofa und schaue bedröppelt irgendeine Reportage an. Bis ich mich hochschleppe und völlig fertig ins Bett falle. Jetzt geh ich mit Hape Kerkeling auf den Jakobsweg!!
Und heute, dachte ich, wirds ruhiger. Mittwoch = freier Nachmittag. Und Frau L. ist dran mit "Brain-Taxi", also wird Sohn zum Schach chauffiert. Super. Da kann ich mir in Ruhe die Haare waschen, bisschen bügeln, einkaufen und kochen. HA-HA. Ich ess was, guck was, tipp was, schau was und auf einmal war die Zeit weg. Ich zieh mich brav an, um einkaufen zu gehen und versuche noch, Tochter zum weiterlernen zu motivieren. Viel einzukaufen, ich will heute kochen und für morgen gleich mit, hab ja wieder lang Arbeit.
Ein Gemüse-Inferno! Schließlich geht das Gewissen ja auch mit einkaufen.
Heim und sofort anfangen mit Gemüseschnibbeln. Heute Curry-Gemüse-Pfanne mit Reis und morgen Gemüsesuppe. Alter Schwede .. mir tun schon wieder die Füsse weh vom langen in der Küche stehen!
Hat sich aber gelohnt.
heute |
morgen, noch net fertig |
Gegenstandbeschreibung. Er kanns. Bin froh!
Und wieder wirds spät, bis die beiden im Bett sind. Tochter musste noch den französischen Dialog ausdrucken, den sie lernen muss. Und ich hab den Part ihrer Freundin gesprochen, weil ich nämlich voll französisch sprechen kann! Kinder lachen sich schief und sind hellwach.
Während dem Zähneputzen steckt mir Sohn zwei Elternbriefe hin, zum unterschreiben. Einmal Theater Pfütze "Krabat" und einmal Verkehrsmuseum "Ägyptischen Hyroglyphen" gucken.
Bitte geht jetzt schlafen!
Küche aufräumen. Stefan Raab gucken. Jakobsweg mitgehen. Aus die Maus.
Ach und weisste was? Ich geh am 30.04 zusammen mit Frau L.und Frau M. nach München, Peter Gabriel Konzert! Hurrah !!
Der tägliche Alltagswahnsinn, gell? Und das kleine Zeitfresserchen kenn ich nur zu gut! Morgen hat es aber seinen freien Tag, denn ich muss bis 19.30 arbeiten. Das zieht sich dann.
AntwortenLöschenDie Suppe sieht ja echt lecker aus! Guten Appetit für morgen :)