Mausloch

Das Mausloch ist mein öffentliches Tagebuch.
Mein Refugium. Meine Höhle. Mein Ventil. Viel Spaß!

Blogparade zum mitmachen!

Freitag, 31. Januar 2014

Rückblick

na toll, so wie es aussieht hab ich das wieder total falsch gemacht. In meinem kleinen Hausfrauenkopf zählt halt das Engagement und die Bereitschaft zu lernen und zu tun, und die jüngsten Ergebnisse dieser Arbeit. Falsch gedacht, Dämpfer gekriegt. Danke schön. Ich halt die Klappe.
Heute ist Tag 2 nach dem Zahnarzt-showdown. Und immernoch bin ich der Meinung "das ist nicht mein Mund" Schöne Scheisse, alle Zähne im Eimer. Warum bloß ? Es stellt sich unweigerlich die Frage: Wer ist Schuld ? Die Gene ? Dr. Koch? Das kein Bock auf Zähneputzen, jahrelang ? Geputzt hab ich schon, bloß nicht so wie es die Werbung empfiehlt. 3x täglich 3 Min lang. Drei Minuten können echt lang sein.
Putzt wirklich jemand 3x täglich 3 Min lang ?? Zahnstreber ...
Jetzt hab ich ein Plastikhütchen über dem 1 Zahn, der, wie ungewöhnlich, gesund ist. Dann eine Lücke, die bislang von der Brücke verdeckt wurde, dann noch eine Lücke, weil der 2.Brückenpfeiler komplett im Arsch ist und nach 2-Stündiger Behandlung nur noch aus 2 einsamen Wurzeln besteht. Jetzt ist da ein Medikament drin und tut still vor sich hin weh. Nächste Woche Freitag geht das Drama in den 2. Akt.
Und was das schönste ist - wenn ich einem Implantat (oder Prothese?) entgehen will, beschert mir das Schicksal, die dumme Sau, einen freundlichen Besuch beim Kieferchirurgen. Yippieh!
Alles Scheiße, deine Emma.
Im Moment krieg ich den Mund kaum auf, weil das Kiefergelenk noch weh tut. Und essen kann ich nur weiches Zeug - schließlich kann ich nicht einfach auf der anderen Seite kauen, nenene .. da tuts schließlich auch weh. Ich hab ja mehr Brücken im Mund, hatte ich mir mal gegönnt. Aber das hab ich mich noch nicht getraut zu sagen.
so schön ...


Check die Lage: Papa liegt schweigend im Sessel, Tochter spielt mit eisiger Mine am handy, Sohn isst bei der Oma und ich tipp mir den Frust von der Seele.
Da-da-da-da-daaa - ich liebe es !

Am Samstag letzte Woche mit den Großeltern, Onkel T., Papa und Oma bim Pelzig gewesen.
Es ist so wie es immer ist - den Tag über absolut keinen Bock. Und dann, nachdem man sich aufgerafft hat und losgezogen ist, isses auf einmal doch ganz schön! Erstmal ins Steakhaus (weil der Onkel T das gesagt hat) und es war keine schlechte Entscheidung. Steak ist zwar nicht meins, aber es gibt ja Alternativen und so hab ich mir einen Ceasars Salad bestellt. Volltreffer! Und ich war froh dass Oma dabei war - da konnte ich mich super unterhalten! :-)
Dann zur Tafelhalle. Übrigens das 1. Mal für die Großeltern. Wundert mich nicht. Der Pelzig stellt sich und die nächsten 3 Stunden klasse Unterhaltung! Etwas anstrengend zwar, weil man sich bei Politkabarett volle Lotte konzentrieren muss. Aber was echt schön war, links von mir saß Oma H. und rechts von mir Oma I., immer wenn ich zu einer geschielt hab, hat sie herzlich gelacht! Ist das nicht super? Der Rest war egal.

Ansonsten war die Woche wie jede Woche. Am Montag und gestern ist das Labor wiedermal exlpodiert und ich hatte kaum Zeit zum Luftholen. Ich hab routiert und geschwitzt und mich gefragt, wie ich den nächsten Sommer überleben soll ?
Mittendrin hab ich mein Konterfei auf einem Papierhandtuch verewigt, soll ja nicht umsonst gewesen sein die Schwitzerei! ;-)

Bine in action


Zum Schluß noch was schönes, Opa hatte Geburtstag am Sonntag und hat wieder mit seinen Backkünsten geglänzt wie ein Metallhammer in der Sonne.
guckst du:







                                                                                       Und jetzt - Freitag Nachmittag genießen!





1 Kommentar:

  1. Ach die Zähne, eine unendliche Geschichte. Ich bin sicher, es ist vererbt, denk doch mal an Papa, deine Schwester,... Und ein teurer Spaß ist es obendrein! Was bin ich froh, das das Tochterkind die Zahngesundheit vom Papa geerbt hat (Na wenigsten etwas Gutes, hihi)
    Hm, die Actionbild hat mich spontan an das spontan an das Turiner Grabtuch erinnert. Du solltest das perfektionieren. (War das jetzt blasphemisch?)
    Der Kuchen / die Torte sieht lecker und gehaltvoll aus. Hat sie geschmeckt?
    Ich schreib dir eine Mail, bis gleich.

    AntwortenLöschen

Cute Rat