Kaum ist der Urlaub zu Ende und ich wieder in der Tretmühle, schon kommen die Rückenschmerzen zurück. Dieser Bürostuhl ist sadistisch veranlagt, da bin ich mir sicher. Außerdem brennen meine Augen weil ich zuwenig Schlaf abbekommen hab und Hunger hab ich auch. Und es ist zu warm!
Passt mir alles nicht.
Und dann muss ich heute Nachmittag auch noch zur Druckerei, das passt mir auch nicht. Aber die Lagepläne müssen bis Samstag fertig sein.
Samstag findet der Flohmarkt statt. Wir haben uns das beste Wetter ausgesucht: Sonne und Hitze. Über 30 Grad wird’s und wir können Kisten schleppen, Tisch aufbauen und 20kg Klamotten auf die Kleiderstange hängen.
Yey!
Ich weiß nicht, eigentlich hab ich null Bock auf diesen Flohmarkt. Es ist alles so anstrengend und aufwändig! All die Sachen in den Kisten sortieren und durchschauen, wobei man ja weiß, dass es eh keiner kaufen wird. Die vielen Klamotten, die echt schön sind, die aber niemand haben will .. ich denke, wenn dieser Flohmarkt vorbei ist, werde ich das ganze Graffl zum Roten Kreuz bringen und dann erstmal Flohmarkttechnisch aussetzen. Hab schon gemerkt, dass ich dieses Jahr nicht mehr mit der selben Begeisterung dabei war. Als wär die Luft raus. Also aus mir. Zum Glück war ich nicht allein , die meiste Arbeit haben die beiden anderen Damen übernommen.
Diesen Samstag werd ich auch noch überstehen, dann wird das Zeug entsorgt und ich werde aufs Sofa fallen.
Eigentlich wäre für mich ein Winterflohmarkt viel idealer! Kaum sind die Temperaturen über 22 Grad, setzt bei mir irgendwas aus und ich will eigentlich nur noch in Ruhe gelassen werden. Alles ist zu schwierig, zu schwitzig und viel zu anstrengend. Aber so ein Verkaufstisch mit Teeausschank bei 5 Grad, das wär ok für mich, da würd ich mich drauf einlassen. Bloß würde ich dann auch mutterseelenallein im Ort an meinem Tischchen rumsitzen, kein Mensch hätte da Bock drauf. Außer mir.
Großer Wintersale !! Alles muss raus !! Dachbodenschätze, wunderschöne Kleidung und Bücher, wohin das Auge sieht!
Kommen Sie vorbei, fräsen Sie sich ihren Weg durch den Schnee, wärmen Sie sich mit einer Tasse Tee – Sabine hat auch Luftballons und Kekse! Jetzt schon an Weihnachten denken!
Auf zu Sabine!
Massenhaft würden die Leute zu mir strömen! Kein Mensch, der noch klar bei Verstand ist, setzt sich im Schneegestöber vor sein Haus und verkauft Zeugs. Also wär ich die einzige, die diesen Service im Winter anbieten würde! Sommerflohmarkt kann jeder. Die ganze Stadt würde zu mir kommen und alle wären sie ganz scharf drauf, meinen Trempel zu kaufen!
Und es würde Weihnachtsmusik laufen.
Aber nein, es wird bei 35 Grad getrempelt. Alle werden klitschnass geschwitzt sein oder gar nicht erst vors Haus gehen. Außer die ganz harten, die es toll finden, draußen zu verbrutzeln.
Und ich.
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen