Leerlauf zwischen essen kochen und essen fertig - es befindet sich im Backofen! In 15 min mach ich Sohn's Alternativessen und in 30 min gibts Abendessen.
Jaja manchmal mach ich Alternativessen. Oma hat mir ein Kilo Zucchini gegeben und jetzt muss das verarbeitet werden. Heute in einer Gemüselasagne. Morgen in einem Tomaten-Zucchini-Gratin mit Frischkäsestäbchen. Für Sohn: ein Süppchen. Dann ist wieder Schluss mit Extrawurst.
Heute mit Sohn beim Training gewesen, vorher wieder keinen Bock gehabt (also der Sohn) und hinterher entrüstet über die immense Anstrengung, die dieses Training mit sich bringt. Hallo? Da tun einem ja die Füsse weh und die Arme auch noch! Und das Dilemma gipfelt in der mütterlichen Ansage, anschließend auch noch duschen zu müssen! Ein schwarzer Tag.
Es ist noch ein weiter Weg, die Wochengestaltung so hin zu kriegen, wie Mama sich das vorstellt. Nach dem Spruch "die anderen üben die Schrittfolgen - ich nicht, ich hab keine Zeit" haben wieder sämtliche Alarmglocken geklingelt, die kindliche Schnapsidee, täglich (!) ein Video hochladen zu müssen im Keim zu töten. So gehts nicht, ich weiß das, bloß das Kind weiß es noch nicht so ganz.
Heute war der erste Schultag für Tochter in der B6. Schön, wenn das Kind mit einem breiten Grinsen heimkommt, scheinbar wars ein Erfolg. Die "Kinder" (Tochter verzeih) sind wohl alle nett bis sympatisch bis gutaussehend, vor allem der ein oder andere männliche Klassenkamerad. Die Lehrer waren voll ok und der Stoff gut. Die Englischlehrerin ist sogar nur 2 Jahre älter als der älteste Kamerad, nämlich 25. Haha!
Ich freu mich für sie, nach der Schlappe mit der Wirtschaftsschule, 4 Jahre türkisch-arabisches Proletentum, sei ihr eine freundlich-deutsche Klasse vergönnt! :-)
So, Fisch in die Pfanne und Sabine an den Herd . Tschö!
Haha, die Kindelein haben schon originelle Ideen. Da hat man natürlich keine Zeit für so profane Dinge wie duschen. Tsss...
AntwortenLöschenHalte durch! Später, als Vorsitzender Präsident der deutschen Bank wird er es dir sicher danken!
Schön, das es dem Tochterkind wenigstens in der Schule gefällt! Und umso besser, wenn ein paar Augenschmeichler in der Klasse sind: