Mausloch

Das Mausloch ist mein öffentliches Tagebuch.
Mein Refugium. Meine Höhle. Mein Ventil. Viel Spaß!

Blogparade zum mitmachen!

Sonntag, 21. September 2014

das Wasserbett

Heute ist ein seltsamer Tag. Die ganze Energie, die ich gestern hatte, ist heute zum Teufel. Weder den Antrieb noch die Power zu irgendwas gehabt! Und Muskelkater. Das stell dir mal vor, Muskelkater vom Bett-saubermachen!! Ich hatte gestern eine Offenbarung - ich hab nach jahrelangem rätseln endlich das Mysterium Wasserbettbezug gelöst!
 Heureka!
 Es zieht sich ein kompliziert aussehender Doppelreißverschluss um die Bettumrandung. Ich hab ihn nie aufgekriegt, habs weiss Gott versucht. Und gestern wie von Zauberhand ging es auf einmal ab! Nachdem ich den Bezug Jahr für Jahr mit Schwamm und Bürste und Möbelschaum notdürftig versucht hab zu reinigen, landete er gestern zum ersten Mal in der Waschmaschine. Bei 95 Grad. Und siehe da - er ist viel heller als gedacht!
Wenn der Bezug mal drunten ist, mach ich natürlich auch den Bettkasten und die Wasser ..Dinger sauber. Dazu muss man die Wasser .. Dinger anheben und drunter wischen, Die sind schwer! Und ich hab geschwitzt wie ein Elch! Man sollte es in ein Trainingsprogramm aufnehmen. Putze das Wasserbett in weniger als 2 Stunden und verliere 1 kg Körperfett + 10 Liter Wasser! Hopp!
Das Rätsel um die Wiederanbringung des gereinigten Bezuges bleibt lange bestehen, selbst wenn man sich einen Gymnasiasten zu Hilfe holt. Nachts um elf quer überm Bett liegend versucht man vergeblich und staunend, den Reißverschluss wieder in seine ursprüngliche Position zu zwiebeln und muss feststellen, dass, was einmal war, nicht zwingend wieder so sein muss,
Wenn einem nicht der Zufall zu Hilfe kommt, hat man verloren und kann seine Wasser ..Dinger mit einer Wolldecke abdecken gehen.
Der Zufall war aber da und die Mama hat eine glückliche Nacht in einem komplett gereinigten Wasserbett zugebracht!
Yippieh-ay-yeyy, Schweinebacke!

Heute saß ich also geschwächt von gestern beim Frühstück und mein Schweinehund hat mich gezwungen, gleich nach dem selbigen wieder zurück ins Bett zu gehen, wo ich auf der Stelle eingeschlafen bin. Liegt vielleicht auch an den schönen, sauberen Wasser.. Dingern.
Und es reichte nur noch für die Waschmaschine und das Bügeleisen, mehr war nicht drin.
Morgen ist auch noch ein Tag.
Morgen ist Haare waschen, Kuchen backen und Fotos mit Oma und Waldfeger gucken.
Tochter hat versprochen, auch da zu sein. Sogar mehrere Stunden am Stück, stell dir das vor!

Ich schnapp mir jetzt meine Scarlett und meinen Rhett Butler und leg mich in ein super sauberes Wasserbett!
:-)

1 Kommentar:

  1. Klasse Text! Du solltest ein Buch schreiben " Die alltäglichen Abenteuer unter Zuhilfenahme eines Gymnasiasten" (ich schmeiß mich weg! Hihihi!) Ich hab bei mir im Schlafzimmer so ein Matratzen...Ding, unter dem ich auch mal saubermachen sollte...

    AntwortenLöschen

Cute Rat