Mausloch

Das Mausloch ist mein öffentliches Tagebuch.
Mein Refugium. Meine Höhle. Mein Ventil. Viel Spaß!

Blogparade zum mitmachen!

Samstag, 17. November 2012

Samstag

Gestern erstmal gepennt! Ich hab irgendwie immer Schlaf nachzuholen und bin froh, wenn ich ne Gelegenheit finde mich hin zu legen. Mittags dann mit Robert und Sarah im Möbelhaus gewesen, Lampe kaufen.

isn't she lovely?

Als wir wieder raus kamen wars schon dunkel, Zeit fliegt weg, wenn man nicht arbeiten muss.
Felix ist grade mit Oma in der Bücherei. Er liebt es, jemand anderes was zu zeigen was er schon kennt und womit er klugscheissen kann. Bin sicher, Oma war schon längst dort und lässt sich trotzdem alles zeigen und erklären. Damit der Bub zufrieden ist.
Donnerstag um halb sieben war Elternabend. So einer, wo man Stundenlang vor der Tür stehen muss um 10 Min Sprechzeit mit dem Lehrer erhaschen kann. Als wärs unser erster Elternsprechabend kamen Robert und ich völlig unvorbereitet in die Schule. In der Halle hing ein Lageplan, welcher Lehrer welches Zimmer und ein Handzettel. Wir wollten zur Klassenlehrerin, Zi. A01, und sahen eine Liste dort hängen, wo man sich im 10-Min-Takt eintragen muss. Natürlich schon alles voll. Bis 20.30 Uhr. Taktik: Einfach mal stehen bleiben und ausnützen, wenn ein Eltern 2 Min zu spät erscheint. Dann schnell rein ins Klassenzimmer! Auf die Art haben wir Englisch, Mathe, Deutsch, Bio und den Musiklehrer kennen gelernt. Und alle sagen das gleiche: Felix ist ein guter Schüler, gute Mitarbeit und gute Noten. Aber mit den anderen Kinder wird er nicht warm. Der Musiklehrer sagt, wir sollen gaaanz auf diese Schule vertrauen, die mit ihrer Gemeinschaft der Kinder lauter kleine Freunde formt im Laufe der Jahre. *.*
Also sind wir heim und haben ganz feste vertraut. 
Zu Hause wurden wir von einem Kind erwartet, der stinkesauer über den Mathehausaufgaben saß und gewettert hat, weil der Lehrer ihm überhauptnicht gesagt hat, wie das geht und trotzdem soll er das jetzt machen und ausserdem kommt das sicher sicher sicher morgen in der Schulaufgabe  dran. (Es geht um Koordinatensysteme) Jammer und heul und schimpf und motz. Auch dass Sarah es ihm erklärt hat, hat nichts besänftigt.
Kind ins Bett geschickt. Grosses Kind ins Bett geschickt. Abendessen. halb elf.Feierabend.

Jetzt sitz ich grade aufm Sofa, geniesse diesen ruhigen Samstagnachmittag und schau mit Tobi und Sarah "The breakfast club"
:-)

Rodeohocker?





schräge Uhr

mag das Bild von NY  <3

she loves Kuscheldecke

so. ein Gesundheitshocker für 279.- EURO   

I like Glasaufzüge

haben will !!!




1 Kommentar:

  1. Schön von dir zu hören!Die Lampe ist wirklich niedlich! Und ich hätte gern die Hausuhr mit den Verliebten :)
    Weisst du was, ich darf wieder Autofahren! Der gute Herr Völk.

    AntwortenLöschen

Cute Rat