Mausloch

Das Mausloch ist mein öffentliches Tagebuch.
Mein Refugium. Meine Höhle. Mein Ventil. Viel Spaß!

Blogparade zum mitmachen!

Montag, 4. April 2022

High five am Sonntag

 Schne-he-flöckchen, Weißröckchen, warum kommst du geschneit? Ist das nicht irre? Am Montag sind mir Leute in T-Shirt und kurzen Hosen begegnet und Freitag schneit es! Und zwar nicht zu knapp! Wenn man von drinnen rausschaut, sieht es wunderschön aus. Vor allem nachts, wenn alles noch unberührt und von der Straßenlaterne beleuchtet in bläulichem Licht glitzert! Ich liebe es , nachts auf die zugeschneite Straße zu schauen. Wenn alles still ist und komplett eingeschneit. Es sieht perfekt aus. Bis der morgen kommt und die Leute in ihre Autos steigen. Dann wird der Zauberwinter ein fränkischer Winter mit viel Matsch und Dreck. Aber kurz, wenn man es nicht verpasst, ist es zauberhaft schön draußen.




Und es ist auch verdammt kalt. Gestern abend hat's mich so gefroren im Bett, das war sehr erstaunlich. Mir ist sonst eher zu warm als zu kalt. Aber sogar 2 Decken haben nicht gereicht und ich hab mein Buch weggelegt, um mich komplett in den Decken zu verkriechen. Wirklich sehr ungewöhnlich. Sehr seltsame Dinge passieren hier … aber auch sehr positive, zum Glück! Schließlich ist das hier das High five am Sonntag!


1. Der Sonntag ist ruhig und friedlich. Alle sind ausgeflogen und ich bin seit langem mal wieder allein zu Haus. Deswegen sitze ich in eine Kuscheldecke gewickelt auf der couch und schau mir die 1. Folge der neuen Staffel von Bridgerton an. Und dann beschließt die Nachbarskatze Aki oder Ali oder Andi, das konnte man noch nicht genau raushören, mich zu besuchen. Er kommt spielend leicht durch das Fliegengitter und steuert schnurstracks auf das Sofa zu, springt hoch und kuschelt sich auf der Decke zusammen. Also gucken wir gemeinsam weiter und genießen die friedliche Stimmung!



 2. Am Mittwoch ist mir schlecht. Das ist nicht unbedingt sehr positiv, aber es dauerte nicht lang an. Zumindest Mittags ging es besser und ich konnte pflichtbewusst mit zum Praxisessen. Normalerweise drücke ich mich vor sowas, aber dieses Mal war ich so scharf auf eine Suppe, dass ich alle Bedenken zur Seite geschoben hab und ohne zu grübeln einfach hingegangen bin. 
Und das war genau richtig! Eine Pfannkuchensuppe! Made my day! Um mich herum gabs riesige Portionen mit Schnitzel und Braten und Knödel und Pommes - sah super aus! Aber ich war voll zufrieden mit meinem Süppchen. Und mein Magen auch!

 3. Am Dienstag kam der Bub wieder heim. Ich hab mich gefreut, dass er wiederkommt! Es war ok ohne Sohn im Haus, aber er hat trotzdem gefehlt. Ich mag es halt, wenn ich alle bei mir weiß. Auch wenn er sich später wieder in seine Höhle verkrochen hat, war er trotzdem hier und das war das Wichtige. 

4. Ich hab Mama zum Arzt gefahren. Der war etwas schwierig zu finden und noch schlechter erst ein Parkplatz! Also bin ich im Auto geblieben und hab gewartet. Es war warm, ich hatte mein Buch dabei und diese Stunde war sowas von entspannt!
Die Geschichte, die ich gerade lese, ist spannend. Ich war völlig versunken. Durch die offenen Autofenster wehte ein warmes Lüftchen rein und keine Polizei weit und breit!

 5. Unser neuer Flohmarktflyer ist toll geworden! Tochter hat sich echt reingehängt und den richtig gut gestaltet. TOLO sponsert die Flyer und hat sich und seine Firma dafür auf der Rückseite platziert. Jetzt ist alles im Druck und bald können wir anfangen, Werbung zu machen und die Dinger zu verteilen. Es geht voran! Sogar auf der KUV-Karte sind wir mit drauf! Hat super geklappt.

Eigentlich kann ich mich nicht beklagen zur Zeit. Es läuft friedlich vor sich hin. Ich halte meine Diät durch, die Arbeit ist nicht stressig, die Kinder haben noch Semesterferien und sind dementsprechend entspannt und Ostern steht vor der Tür. Gleich, nachdem mein Urlaub begonnen hat! Hach!






Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Cute Rat