Mausloch

Das Mausloch ist mein öffentliches Tagebuch.
Mein Refugium. Meine Höhle. Mein Ventil. Viel Spaß!

Blogparade zum mitmachen!

Sonntag, 8. März 2015

Rocky Horror in München


Jaaa Grüß Gott !
München hat Eindruck auf mich gemacht. Und ich hab festgestellt, dass ich schon lang nimmer in München war, und das, obwohl es so eine schöne Stadt ist.
Bei (königlich-bayrischem) blauen Himmel und Sonnenschein mit dem Waldfeger die Leopoldstraße entlang - schon allein das war super. Ich liebe diese alten, imposanten Häuser und Bauten, alles im Renaissance-Stil und sehr ausladend. ich denke ich hab viel zu wenig Bilder gemacht, aber das wird nachgeholt. Wir wollen die Oma dorthin bringen, an ihrem Geburtstag. Oma liebt München.
Aber diese Leut!! Es waren auffallend viele dicke Autos unterwegs, da wimmelt es von Benz, Audi &Co. An einer Ampel durften wir den Anblick eines echten kaugummikauenden, münchner Angeber-Möchtegern's machen. Schade, dass er nicht in die Kamera gelächelt hat!


Bärbel hat uns prima bis zum deutschen Theater gelotst. Das ist auch ein tolles Gebäude, Waldfeger sagt, es wurde innen ganz toll renoviert. Ich war aufgeregt. Und ich wollte gleich rein, die Stimmung genießen und die Vorfreude. Wir haben uns, weil Waldfeger so schlau ist, unseren Prosecco für die Pause gleich vorbestellt, so genial, da gehtst einfach zu nem Tischchen und dein Glas steht da und wartet auf dich! *verblüfft
Wir haben uns ein Fanbag gekauft, da gabs sogar ne Anleitung, wann welches Utensil zu benutzen ist. Das war gut so, ich hätts nicht auswendig gewusst. Was für ein Spaß, im Theater mit Konfetti zu schmeissen und mit der Ratsche zu ratschen - in der Hand mit dem roten Gummihandschuh. Das erste Mal im Schauspielhaus Nürnberg war ich darauf nicht gefasst, da war ich platt! Und fand das echt gut!
Ein paar der Leute waren maskiert, das find ich super! Und mutig. Ältere Damen kommen mit Frack und roter Glitzer-Fliege, mit goldenem Zylinder, eine stand da im Janet-Weiss-Kostüm.
Wie schön ist das, wenn ein Kult-Musical aus den 70ern jetzt auf einmal ein Revival findet und so beliebt ist wie vor 40 Jahren. Volles Haus und es ist erst die 16 Uhr Vorstellung!
War auf jeden Fall ein Erlebnis, auch wenn ich ein paar Sachen bei den Darstellern in Nürnberg besser fand als in München. Is aber eigentlich egal, es war jeden Cent wert! Stell dir vor, wer der Sprecher war, der durchs Stück begleitet (Laaangweilig!) Sky du Mont !!!!!  HAAA is das der Hammer??! Hat er natürlich super gemacht, sehr suverän.
Im Theater ist glaub ich der einzige Ort, dass sich Massen von Menschen freuen, wenn der Hauptdarsteller auf Zuruf aus dem Publikum antwortet: "shut up, bitch!"  JUBEL !!
Ich liebe es, das war mit Sicherheit nicht das letzte Mal Rocky Horror ! Nächstes Mal mit Waldfeger und den beiden Tochterkindern!!
München hat uns anschließend von einer Straße fest in türkischer Hand voller Gemüseständen, Bettlerinnen und rumhüpfenden Kindern übern Stachus in die Nobel-Einkaufstrasse voller Zarah und Pollinger und Püppchen und Schulterrempler. Waldfeger hat heute bestimmt ne blaue Schulter, ein einziges Angerempel und Umgerenne in der Fußgängerzone, lautes Gehupe und Gedrängel auf den Straßen.
München ist superschön, groß, prächtig, "großkopfert" - als Besucher gerne, zum Wohnen nein danke. Dafür hab ich weder die Nerven noch die Kohle.
Über eine völlig freie Autobahn wieder nach Hause, die songs von Rocky Horror nochmal gehört, zu frieden und satt vom Griechen und happy, weils einfach schön war!
Bitte bald wieder!!!!!!!!!!! Wenn nicht nach München, dann irgend wo anders hin.
Da packt die Mama das Fernweh ;-)

schau die Bilder:

Innenhof deutsches Theater

unser Fanbag

super Blick auf die Bühne


nachher

da stehts - Sky du Mont

... 
Janet Weiss








deutsches Theater by night

das Karlstor beim Stachus und an Haufen Leut



1 Kommentar:

  1. Ja, schee war`s! Und schnell vorbei.
    Aber ich bin froh, dass ich nicht in München lebe. Lieber im überschaubaren Nürnberg mit ein paar muffeligen Franken :D


    AntwortenLöschen

Cute Rat