Mausloch

Das Mausloch ist mein öffentliches Tagebuch.
Mein Refugium. Meine Höhle. Mein Ventil. Viel Spaß!

Blogparade zum mitmachen!

Donnerstag, 6. November 2014

noch 18 Tage

Heute: mit nem großen Erzähldrang, ner Mama die Abends weggeht, nem schnarchenden Papa und nem heile-Welt-Auto.
Today: with a big fat children's talkstorm, a mom who doesn't care, a daddy like every day and a cardrive right into twighlightzone.

das war: englisch !

                                                                                                                      klingt komisch, is aber so.

Zusammen waren wir 8 Kolleginnen und sind zusammen zum Griechen essen gegangen. Ohne offiziellem Hintergrund, ohne Chef und ohne die ollen Zippen, die sonst immer dabei sind und glänzen wollen, wie Papas Liebling. Und war echt lustig, herrlich gelästert über die VIP's und Sandras Anekdoten über Rektoskopie, die Saugnäpfe vom EKG und IQ-Test Lungenfunktion waren voll lustig! Der Grieche war in Eibach und hatte ein Buffet, ich liebe Buffets! Ok aus den Schuhen hats mich nicht gehauen aber ..es war ein Buffet! Yeyy!!
Auf dem Heimweg bin ich, nacht-bleed wie ich bin, eine zu früh abgebogen und war auf einmal in Reichelsdorf. Kein Plan wo ich lang fahren muss und dachte mir, irgendwann werd ich schon wo ankommen. Radio F spielt lauter Oldies und ab gehts, immer geradeaus.
War fei schee ! Laut mitsingen, wenig Autos unterwegs, genug Benzin und keinen Zeitdruck! Irgendwie brauch ich das in letzter Zeit immer öfter, mit dem Auto sinnlos umeinanderfahren und laut Musik hören. Super Abstand!
Musste dann aber doch mal nach Hause und da bietet sich mir das Bild, das ich erwartet hab.
Papa allein im Wohnzimmer auf der Couch, pennt, schnarcht laut. Fernseher läuft, Lichter sind an, Reste vom Abendessen liegen offen vor dem Kühlschrank.
Tochter in ihrem Zimmer, erfreulicherweise beim Lernen (Paniklernen vor morgen) und Sohn kauert grinsend vor dem Pc. Er hat jetzt die Musik für sich entdeckt, songs die man auf sein handy machen kann und dann unterwegs anhört. Voll cool. Außerdem hat er jetzt whatsapp und ist endlich in der Klassen-Gruppe. Er genießt das sehr.
Beide schwappen fast über vor lauter Redebedarf, es ist wie ein Wort-Wasserfall, Der Typ und das Bild und der song und die Hose und der Lernstoff und die Nachricht und Volleyball heute und das Abendessen und der Papa und das handy und das Knie und (...) !
Ab ins Bett, schlaf Kind!

Der Tag war stressig. In der Arbeit sowieso, alles muss schnell gehen, schnell heim, schnell Haarewaschen, schnell Wäsche machen, schnell Kind zum Training fahren, schnell wieder heim und schnell wieder los .. aber fertig gemacht hat mich der Verkehr. Im Dunkeln, bei Regen, in Glaishammer, wo ich mich eh nicht auskenn. Das war ANSTRENGEND !!

Kopfliste: Jacke für Sohn, Schal für Mama, Wäsche, Kinderzimmer versinkt im Staub, B-ö-d-e-n-!, hab nur noch 1 Jeans, Winterschuhe, Impfseminar war wann nochmal? Weihnachtsgeschenke ??? (jeder kriegt ein Fragezeichen) neue CD, Oma, kümmer dich um Oma, Köln, warum zum Geier lernt Kind keine Theorie? Betten beziehen .. am 24. hab ich eine Woche Sonderurlaub! Hurrah!

Bitte lass nichts dazwischenkommen, 1 Woche Urlaub, nur für mich, ganz allein, bitte bitte !!! (Herzchen)





1 Kommentar:

  1. Das mit dem Herumfahren hattest du schon mal, erinnerst du dich? Tut auch gut. Und die Sauberkeit von diversen Böden wird überbewertet. Irgendwann bekommst du den Rappel und machst sauber.
    Ich drück dir die Daumen für deine Urlaubswoche! Könnte denn etwas dazwischenkommen?

    UHHHHH WEIHNACHTSGESCHENKE!!!

    AntwortenLöschen

Cute Rat