Mausloch

Das Mausloch ist mein öffentliches Tagebuch.
Mein Refugium. Meine Höhle. Mein Ventil. Viel Spaß!

Blogparade zum mitmachen!

Freitag, 15. Februar 2013

mehr bescheuert als lieb

Die waren ja sooo süß !! Schon als Felix losgestiefelt ist, bewaffnet mit Milka-Herz und Blume, um Natalie abzuholen! Er sagt, sie hat sich gefreut. Ins Kino sind wir zu viert, auf der Rückbank wars unnatürlich still ..
Und es war noch Zeit für einen Kaffee, Sarah und ich haben Natalie ziemlich viele Bälle zugespielt, aber sie war einfach zu schüchtern. Aber sie hat sich bissl verändert, sie war süsser als sonst. Hat mich sogar angelächelt und Felix, der war hin und weg!
Die beiden sind in "Ralph reichts" und wir sind in "Pich Perfect", im Arena-Holz-Kino. Eigentlich nur ein Zweck-Film, aber der war sooo lustig, Wohlfühlfilm, den wünsch ich mir auf DVD zum Geburtstag !! Echt klasse.
Nachdem wir Natalie heimgebracht haben ging das Geplapper wie von selbst wieder los.
War aber interessant, Felix mal still und zurückhaltend zu erleben! (Wobei ich heilfroh bin, dass er nicht so ist wie die Idiotenkinder, die Heidi im Kino getroffen hat)
Und der Bub war mit seinem date sehr zufrieden. :-)
Zuhause war die gute Stimmung schlagartig weg. Robert hat sich Skifahren angeschaut und nachdem Felix plappernd auf ihn einwirkte, sagte er "ach wir schön ruhig wars die letzten 2 Stunden", was Sarah in den völlig falschen Hals gekriegt hat. Und rebellisch wie sie ist, hat sie das auch geäußert. Woraufhin Robert stinksauer war und nicht nur Sarah sondern auch Felix angeschnautzt hat. Er kam nämlich zu mir nach oben und sagt, er hätte Papa wohl mit irgendwas verärgert ..
Seitdem ist Robert schlecht drauf.
Gestern Abend hab ich Sarah und Tobi zum .. in so einen Club bei der Rofa gefahren, Party ab 16. Auf dem Rückweg ganz laut Krypteria gehört, herrlich! Kulturschock beim Heimkommen - mit Felix Mary Poppins geschaut.  BÄÄMMM!
Und ich war sooo müde! Um 12 sollte ich sie wieder abholen aber ich hab so gekämpft, dass mir die Augen offen bleiben! "An so nem schönen Ferientag mit Märrrie, da muss man guter Laune sein .." träller! Is ja schon süß dass Felix der Film immernoch gefällt.
Es war zehn, grad war der Mann aus dem Schornstein, Tschimm-Tschimmenie, wieder in seinen Kamin gehüpft, als ich die sms gekriegt hab, bitte gleich abholen, is voll der Reinfall hier.
War froh, dass ich es jetzt schon hinter mich bringen kann. Felix ins Bett geschickt (ha-ha) und raus in die Kälte. Als ich mich angeschnallt hab, ging mir so durch den Kopf, dass ich eigentlich ganzschön lieb bin. Lieb-bescheuert. Aber ich wollt sie nicht bei der Kälte draussen rumrennen lassen. Grade geht der Husten weg. Und am nächsten Tag wollt ich Tobi zum Arzt fahren, um 10 nach 8! Pfff. Eher bescheuert als lieb.
Ich komm zu dem Club, da steht Sarah schon draussen und 4 zitternde Mädels im knappen Träger-Hemdchen. Und Sarah fragt mich was ich eh schon wusste, ob ich die Freundinnen mitnehmen könnte bis zur nächsten U-Bahn.
Ich packs net wie die so nackig bei Minusgraden draussen rumlaufen können. Zum Glück hatte Sarah nen dicken Schal und ne dicke Jacke an. Die 4 kichernden sind nach hinten und ich hab sie bis zum Bahnhof gefahren, wo die Jacken und die bequemen Schuhe im Schließfach warten. Die kann ich ja wohl schlecht an ner U-Bahn rauswerfen, nachts um elf halbnackt.
Und dann kam der Moment (nachdem ich Felix endgültig im Bett hatte und Sarah sich auch verabschiedet hat) - ich konnte in mein weiches, Wasserbettwarmes Bett schlüpfen!
Endlich !!!!! Vor lauter Freud bis halb eins gelesen. 

Heute morgen um halb acht klingelt der Wecker. Ich steh auf, zieh mich an, mach mir nen Zopf und steig ins Auto. Vielleicht kommt mir Tobi ja schon entgegen und ich schau nach blauen Jacken. Dann steh ich vor seinem Haus. Schreib ne sms, dass ich hier bin. 
20 nach 8 hab ich angerufen und auf die mailbox gesprochen. Um halb neun bin ich zum Bäcker und wieder heim. 
Er ist gestern Nacht ja noch geblieben und hat länger gefeiert .. schade um den Termin. (gähn)
Und zur Krönung waren heute Nachmittag die Renos da. Sehr gezwungene Stimmung. Robert fertig und immernoch sauer, Felix nervig, Sarah völlig angepisst und ich Alleinunterhalter im Ingrid-style. hahahaha. lach und grins. 
Waren etliche peinliche Gesprächspausen. Die Themen, die ich in den Ring geworfen hab, wurden wie üblich übergangen. Aber ich hab nicht locker gelassen. Und gönnerhaft hat der Opa ein gutes Taschengeld für Sarahs Belinfahrt mit der Klasse am Montag springen lassen.
Irgendwann war das zähe Gespräch so unerträglich, dass sie freiwillig gegangen sind.
Und dann kam Premium-Zeit. Ich hab mein Buch ausgelesen!! "Ein plötzlicher Todesfall" von der Rowling. Klasse Buch! Über die menschlichen Abgründe, die frustrierten Ehefrauen, die selbstgefälligen Männer, Neid, Hass, Missgunst und Naivität. Herrlich !

Jetzt schick ich Felix ins Bett. Das wird ein Akt!
Und morgen Nachmittag, hoffe ich, kann ich mit Sarah Brille gucken gehen! Yeyy! 

übrigens bin ich ganz begeistert, nicht nur von der Musik, sondern auch die Sängerin find ich toll !!!


1 Kommentar:

  1. Ach was, mehr lieb als bescheuert! Glaub mir :)
    Ich weiß, frau verwöhnt gern den Nachwuchs, aber so lange haben wir sie ja auch nicht mehr und dann sind sie mehr oder weniger flügge.
    Ich freu mich dass es gut gelaufen ist mit Felix` Herzallerliebsten und die Meine hätt ich auch abgeholt. Ich kann es nicht verstehen, wie andere Eltern ihre Töchter mit den Öffentlichen fahren lassen!!!
    (Ich finde, Tobi hätte dir wenigstens eine sms schicken können. Du bist ja extra wegen ihm aufgestanden)

    AntwortenLöschen

Cute Rat