Mausloch

Das Mausloch ist mein öffentliches Tagebuch.
Mein Refugium. Meine Höhle. Mein Ventil. Viel Spaß!

Blogparade zum mitmachen!

Mittwoch, 5. Dezember 2012

Mittwoch, Teil I


Heute ist so wenig los dass ich gleich vor Müdigkeit auf die Arbeitsfläche knalle. Weiß der Geier warum es heute so ruhig ist. Wir haben viertel nach 12 und ich warte bist die Zeit vergeht. tick tack tick (gähn) tack ..nicht schön.
Gestern Abend hab ich eine Mammutbestellung an Amazon geschickt, so ziemlich die Hälfte von den Wunschzetteln ist erledigt. Aber dass morgen  Nikolaus ist, hat mich wiedermal eiskalt erwischt.
Hetzt steh ich da mit meinem Talent. Für Felix weiß ich schon was, für Tobi vielleicht auch aber Sarah? Lieferung ab 07.12., herzlichen Danke. Selber schuld. Ich geh heut nach der Arbeit - um 13 Uhr - in 42 min - ins Frankencenter und lass mich inspirieren.
Heute Abend mach ich Fahrdienst für Tobi. Nächsten Mittwoch fahr ich Felix zum Schachschnuppern mit Elias. Übernächsten Mittwoch hat Felix Auftritt im Chor in der Sebalduskirche. Den Mittwoch drauf ist der letzte Weihnachtstag. haha
Noch 40 min
Heute war ein Patient da, den ich gerne mag. Der hat eine Stimme wie Harry Rowolt und kommt ziemlich oft zum Quick-kontrollieren. Heute war er also hier und mich hauts fast rückwärts vom Labor raus. Der Sumpf des ewigen Gestanks ist ein Hasenfurz dagegen! boah!!! Eine Mischung aus 1 Jahr ungeduscht, Rauch, noch nie gewaschenen immer getragenen Klamotten, Urin und Schweiß. Herrlich. Da merk ich doch mal wieder, wie sehr mir mein Beruf Spaß macht. Und in dem kleinen Kabuff noch viel viel mehr!!! Laborhölchen.
noch 36 min
gestern hab ich vormittags schlapp gemacht. Bin aufgewacht mit Kreuzschmerzen. Solche, die einen nicht grade gehen lassen. Dazu Kopfweh, Übelkeit und Schwindel. Mein Fußgelenk hat sich beschwert, dass es nicht mehr die 1. Geige spielt und sich mächtig ins Zeug gelegt.
überleg-denk-grübel - und gesimst, dass ich  heut nicht komm. Ha, gesendet ist gesendet und kann nimmer zurück genommen werden. Dann die Antwort-sms: das ist jetzt aber ganz schlecht weil Kristina ist auch krank und kommt nicht.
Hm. Is schlecht , aber was kann ich dafür? Häschen Bescheid gesagt, dass ich ganz echt ehrlich nicht kommen kann und mich ins Bett fallen lassen. 
Da hab ich gepennt bis halb zwölf! Und nach dem Tabletten-Cocktail gings mir auch schon bissl besser.
So gut, dass ich den Chef angerufen hab und ihm mitteilte, dass ich all meine Notreserven an Kraft zusammenkratze und Nachmittags in die Arbeit komme. Das war n guter Schachzug, weil er da dann nämlich ganz arg stolz auf mich war, dass ich mich TROTZ schlimmen Unwohlsein in die Praxis schleppe, nur damit ich Leistung bringen kann, Pah, was für ein Einsatz! Ich streber, ich!
noch 30 min
Mal ein bisschen Befunde schredern. Kreislauf in Schwung bringen.
noch 18 min
Ach unser Lehrling ist so süß! Die ist 16 oder 17 und lächelt immer, dass die Zahnspange blitzt! So ein leises Stimmchen  ... einfach süß!
Bei ihr kann ich mir garnicht vorstellen, dass sie mal böse oder genervt ist. Obwohl das mit Sicherheit auch vorkommt, sie ist ja schließlich 16 oder 17. Aber ich hör sie dann schimpfen: (*flüster) " och menno, jetzt bin ich aber sauer ..! *lächel
noch 15 min
Also, Gaston, ich hätt gerne einen italienischen Insalata mista mit viel Schinken, Ei und Joghurtdressing, eine grosse Rigatoni al forno, einen Bardolino und ein Cola zero, und dann ein Tiramisu, bitte danke. James, das Sofa bitte und ein paar Kissen und eine Decke. Und die Fernbedienung. danke. Ach und Daisy, nachdem du die Wäsche gebügelt und weggeräumt hast, bitte mach dich an die, die noch im Keller wartet. Danke! Das wars fürs erste. Nachher, nach meinemNickerchen hätte ich gerne einen Cappuchino und meinen Laptop und dann will ich nicht mehr gestört werden!. Dankesehr! *flöt, träller
noch 11 min
Die Ärzte sind weg, ich zieh mich jetzt an und trödel noch bissl rum, dann hau ich ab!
noch 7 min
und Tschüs!
so, mal Tupfer reißen

1 Kommentar:

  1. Hui, dir war aber richtig langweilig! So ein langer Text, aber mit sehr guten Ansätzen!
    So eine Daisy wär ganz nett. Der Chef-ich-kann-schon-kommen-auch-mit-schmerzen-trick war klasse. Bist schon ausgefuchst!

    AntwortenLöschen

Cute Rat