Blogparade zum mitmachen!

Schöne Fotos

Tolle Bücher

Mausloch Flohmarkt

meine Blogparade

Übersicht

Sonntag, 7. Juli 2024

High Five am Sonntag - dare il cinque domenica

 Und da sind wir wieder, es ist Sonntag und somit Zeit für ein neues:

am Sonntag!
5 positive Momente aus der vergangenen Woche
herausgefiltert


Am Freitag hatte ich ein Date mit dem Bub. Wir haben uns in Fürth getroffen, um in die Stadtbücherei zu gehen. Da fand ein Bücherausverkauf statt und jetzt halt dich fest - der Bub wollte dorthin, um sich mit Büchern einzudecken. Mit BÜCHERN! Der BUB! Irre!! Ja, er möchte mehr lesen, sagt er, und da kommt so ein Bücherausverkauf grade recht. Also, wir stöbern und werden fündig! Mein SuB wächst ins Unermessliche! Anschließend gab's auf der Kerwa nebenan ein Langos für den Sohnemann und ein kleines Softeis für die Mama.






2

Nochmal der Bub. Im Rahmen der langsamen Elternentwöhnung wollte er 10 Tage lang bei seiner Fee bleiben. Die Fee ist jetzt aber ansteckend krank geworden. Das ist nicht das Positive der Woche, die arme kleine Fee - aber so ist der Bub jetzt doch schon wieder zu Hause. Gut für die Eltern! Ich freu mich schon über jeden Tag, den wir ihn noch daheim haben!!
Gute Besserung, Fee!


Eine Patientin wollte wissen, wie lange ich schon in einem Labor arbeite. Nach kurzem Nachdenken bin ich auf 35 Jahre gekommen, so insgesamt. Mein erster Stich fand statt in 1989, ganz schön lange her. Daraufhin war die Patientin verblüfft und wollte nun mein Alter wissen. 53. Und jetzt kommt das Positive: Sie hat es mir nicht geglaubt! Sie war erfrischend ehrlich und meinte, mir fehlen die nötigen Falten für dieses Alter. Haha! Vielen Dank für die Blumen!


Gestern war ich mit dem Mann beim ebl Jubiläumsfest. Weil doch Tochter dort arbeitet und uns stolz dazu eingeladen hat. Außerdem find ich den ebl recht gut. Pünktlich bei Abfahrt fängt es an zu schütten und zu stürmen, als wir ankommen wurden in Panik die mühsam aufgebauten Stände wieder abgebaut, Mitarbeiter in hellgrünen ebl T-Shirts wuseln hektisch umeinander und Tochter schickt uns sofort ins große Zelt zum unterstellen. Das war voller nasser Menschen, die sich an Kaffee, Bier und Tellern mit biologisch einwandfreiem Essen klammern. Dort treffen wir auf den TOLO und die beiden TONA's. Immerhin gibt's Kaffee, nachdem der Strom wieder da war. Wir machen das Beste draus und begeben uns auf eine Führung. Durch das Schlachthaus! Himmel! Wie war's? Interessant und ein bisschen gruselig. Ich hab ne Menge gelernt, es gibt unheimliche, riesige Maschinen und Gerätschaften, einen begeisterten Metzger und blitzsaubere, sehr große, sehr kalte Räume. Ebl nimmt seine Aufgabe sehr ernst, einwandfreie und hochwertige Ware an den Mann zu bringen. Und an die Frau. 
Was mich etwas irritiert hat, waren die Familien, die mit ihren kleinen Kindern anwesend waren. Der Gedanke, seinem 2jährigen ein Schlachthaus zu zeigen, ist mir ungewohnt.
Ein interessanter Nachmittag, ein feines Bananenbrot und eine verdammt gute Currywurst!




5

Tochter feiert am Samstag, wenn die Besucher gegangen sind, mit ihren Kollegen eine Mitarbeiterparty und wird am nächsten Tag, also heute, nach Italien fahren. Eine Rundreise zur Toskana. Das muss wunderschön sein, ich freu mich sehr für sie! Rundreisen find ich sowieso klasse, mal zelten sie, mal gibt es ein Hotelzimmer. Und sehen werden sie viel, die Gegend  ist bestimmt herrlich! Ich war noch nie da, nur einmal mit dem Waldfeger in Rom. Rom war super! Aber das Drumherum um Rom, das ist mit Sicherheit eine Reise wert. Viel Spaß im Urlaub, fai buon viaggio, tesoro mio



2 Kommentare:

  1. Vielen Dank für den schönen Blogartikel! Obwohl ich selbst kein großes Interesse am Lesen habe, finde ich es toll, dass der Bub so viel Freude daran hat und ihr beide so viel Spaß auf dem Bücherausverkauf hattet. Auch die Anekdote aus dem Labor und das Erlebnis beim ebl Jubiläumsfest waren sehr unterhaltsam. Ich wünsche der Fee gute Besserung und deiner Tochter eine wunderbare Zeit in Italien. Gute Reise!

    Grüße Joni

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Dankeschön! Ich freu mich sehr, dass der Bub wieder lesen möchte. Nach dem Hype mit Harry Potter ist die Lesebegeisterung etwas abgeflaut.
      Ich könnte keinen Tag ohne Buch sein!

      Löschen