Hallo zusammen! Es ist sehr gemütlich hier, relativ warm, relativ hell noch, obwohl es schon halb sechs durch ist und youtube spielt "Relaxing Blues" für mich.
Die vergangene Woche war tatsächlich ganz ok. Fast schon gut. Und das, obwohl die Praxis von Patienten überflutet wurde. Wir hatten nämlich Vertretung für 4 andere Praxen, deren Patienten geschlossen zu uns marschierten. Unser Chef fand, das es so eine gute Idee wäre. Wir fanden das nicht. Rate, was zählt!
Zusätzlich zu diesem Patientenansturm hat man uns auch externe Kollegen vor die Nase gesetzt, die uns viel Freude gemacht haben. In der fälschlichen Annahme, dass uns die beiden sehr jungen Kolleginnen helfend unter die Arme greifen, selbstlos und aufopfernd, wurde von uns ergebene Dankbarkeit erwartet. Oder wenigstens Applaus. Da aber weder das eine, noch das andere zurückkam, kippte die Stimmung ein bisschen. Die jungen Kolleginnen beschlossen daher spontan, all ihre Arbeit an die Wand zu fahren und sich im Handumdrehen krankschreiben zu lassen, alle beide. Gleichzeitig. Migräne kann so gemein sein! Aber nicht ohne ein schönes Chaos anzurichten, damit man alles liegen und stehen lassen kann, in Sekunden verschwindet und sich noch schnell bei der Verwaltung über uns alte verbitterte Mitarbeiter zu beschweren. Natürlich heimlich.
Ach ja. Klinge ich angepisst? Das täuscht. Ich hätte gern die beiden Grazien in meinem Kollegenkreis, da gäbe es jeden Tag Action & Abenteuer! Zumal die Arbeit, die geleistet wurde, unter aller Sau war! Spannend! Aber hey, man ist nur einmal 20, da weiß man halt alles und vor allem weiß man es besser! Davon kann ich alte Schachtel nur träumen.
Genug der Schwärmerei, jetzt geht's ans Eingemachte!
Hier ist mein High Five am Sonntag, der positivsten und einsamsten Blogparade aller Zeiten! Fünf Dinge, die vergangene Woche schön waren. Notiert und für gut befunden.
1. Die Woche beginnt in Berlin! Wir hatten den schönsten Abend, im Theater des Westens. Ku'damm 56 begleitet uns die ganze Woche über, die songs lassen einen nicht los! Und wir wollen das auch garnicht.
2. Trotz Arbeits- und Tussenstress bin ich gut drauf und erstaunlich fit. Vielleicht sind meine Tabletten dran schuld. Ich bin grade auf Gerstengras & Kurkuma, das haut voll rein! Soll im Prinzip meine Verdauung ein bisschen streicheln, scheint aber vielseitig zu sein!
3. Ich hab mir neue Klamotten bestellt. Die weißen Jeans sind für die Arbeit, aber die Shirts sind ganz allein für mich! Bin gespannt, den Laden kenn ich nicht. "Light in the box"
Allet jrün, wa?
4. Die 2 kg, die ich in Berlin zugenommen hab (das Gemüse beim Asiaten war bestimmt voll schwer), die hab ich wieder runter. Hurra.
super zartes Hühnchen in Zaubersoße |
Und es war schön, die Lieblingsnichte mal wieder zu sehen! Zusammen mit Waldfeger und Oma gabs einen Kaffee gestern. Die Nichte hat ihre Bachelor Arbeit erfolgreich eingereicht und ist fortan keine Studentin mehr! Hurra !!
I love Cappuchino |
Danke fürs Lesen und ich wünsche eine schöne Woche!
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen