Blogparade zum mitmachen!

Schöne Fotos

Tolle Bücher

Mausloch Flohmarkt

meine Blogparade

Übersicht

Sonntag, 3. Oktober 2021

der Bub wird flügge

 Unser Bub!

Er hat zum Abi eine Finanzspritze zu einem romantischen Wochenende  mit seiner Fee bekommen. Aus dem romantischen Wochenende wurde dann doch eine Woche Urlaub in Spanien. Mittwoch sind die beiden  nach Mallorca geflogen und wir sterben hier inzwischen zu Hause tausend Tode! Weil wir auch tausendmal aufgeregter sind als die Kinder! Es ist ihr erster Urlaub ohne Eltern! Und dann alleine – hier, Flughafen, Gepäck, einchecken, Hoteltransfer, Zimmer, .. und alles ??!! Wir waren alle heilfroh, als die Nachricht kam „sind sicher gelandet“ und dann später noch „sind im Hotel und schlafen erstmal“

Tatsächlich ist alles gut gelaufen. Es gab kein einziges Problem! Die beiden haben es gut hingekriegt! Die Fee hat ab und zu ein paar Bilder auf Instagram geschickt, der Bub macht das ja nicht. Aus Prinzip wahrscheinlich. Ich stürze mich auf jedes Lebenszeichen und erstatte sofort Bericht bei Oma & Co.

Anfangs wars fies. Ich kam von der Arbeit heim in ein leeres Haus und stand tatsächlich stand ich heulend in der Tür von Sohn's Zimmer. Alles lag rum, wie immer, und es war halt leer. Ich hab ihn echt vermisst.

Aber dann – (lach) mit der Zeit gings besser. Ich hab mich dran gewöhnt. Es war seltsam still, aber hatte auch Vorteile! Ein paar kleine. Ich konnte anschauen, was ich wollte und wann ich es wollte. Wir haben wenig gekocht, das spart Arbeit und Kohle. Und ich konnte meine Ruhe haben, wenn ich meine Ruhe gebraucht hab. Das war jetzt a bissl bös, aber die Eltern dieser Welt verstehen mich!

Der Bub hat uns eine Karte geschickt, das war ne schöne Überraschung, vor allem weil es whatsapp gibt. Die Karte ist auf Spanisch. Ha-ha.
Dann kam der Rückflug und ich war wieder voll aufgeregt. Der Bub kommt heim! Das Handy lag heimlich und gut versteckt unter Einmalhandschuhen nebem der Tastatur am Arbeitsplatz, falls er doch irgendein Lebenszeichen sendet. Ich wollte nichts verpassen. Letztendlich hab ich die Ankunft gegoogelt. Landeanflug. Freude ist groß, er ist da, es ist alles gut gegangen!

Sie erzählen beide, dass es der schönste Urlaub aller Zeiten war. Ohne irgendein Problem, ohne Hindernisse. Ist das nicht schön? Der 1. Urlaub bleibt einem für immer im Gedächtnis. Ein Liebesurlaub!

Mein erster Urlaub ohne Eltern war auch in Mallorca, in Cala Figuera. Mit einer Freundin und auch wir hatten keine Probleme. Bis auf ein nasses Outfit, weil wir in der Nacht vor dem Abflug unbedingt noch in einen Pool springen mussten!

Wir waren 19.

Auch wenn der Sohn schon erwachsen ist, er bleibt trotzdem „mein Bub“ und aus der Nummer kommt er auch nicht  mehr raus. 

Mir ist bewusst, dass er bald ausziehen wird. Spätestens wenn er die Uni beendet und einen Job gefunden hat. 

Ich werde an mir arbeiten. Der Mann wird viel Geduld haben müssen.


Und ich bin happy, weil ich meinen Bub wieder hab!!!




Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen