Blogparade zum mitmachen!

Schöne Fotos

Tolle Bücher

Mausloch Flohmarkt

meine Blogparade

Übersicht

Mittwoch, 21. Mai 2025

die unfreiwillige Schulung, Teil 2

 So, Halbzeit. Die zweite Schulung ist geschafft, ich komm grade heim. 

Das Gute ist, es gab ein Käsebrötchen für mich! Das Blöde ist, ich konnte nicht mit dem Ranger fahren. Weil es ausgerechnet heute geregnet hat. Also musste mich laute Musik von Judas Priest trösten, wenn ich schon keinen Rollerfahrtwind kriegen kann.

Es waren etwas mehr Damen anwesend, als letztes mal. An meinem Tisch hinten links saßen wir heute zu dritt, das war aber ok. Was ich gelernt hab? Wie die verschiedenen Insulin Pens heißen. Was ich aber nicht brauche, weil ich damit in der Arbeit nichts zu tun hab.

Alles andere, was ich heute gehört hab, war nix neues. Was Diabetes ist, weiß ich. Wie Insulin wirkt, weiß ich. Wer Insulin braucht, weiß ich. Wie der Pen funktioniert, weiß ich auch. Irgendwann sind mir die Augen zugefallen, ich musste echt kämpfen, wach zu bleiben. Es gab eine kleine Pause und ich bin raus, fast schon fluchtartig, an die frische Luft zum wach werden. Die Mädels da draußen hatten alle das gleiche Problem und ich war froh, nicht die einzige gewesen zu sein, die beinah eingepennt wäre.

Es tut mir ja leid, die geben sich so ne Mühe mit dem Thema, aber das ist alles irgendwie ein alter Hut und reißt mich nicht mehr vom Hocker.
Ein paar der Teilnehmer haben sich den Sensor zum Zuckermessen an den Arm getackert um zu sehen, wie das geht und was passiert. Wär interessant gewesen, wenn ich das Ding nicht schon seit Jahren verwende. Es ging auch um die Abnehmspritze, wie und wer und warum und woher man die kriegt. Auch dieses Phänomen benutze ich seit langem.
Nix neues.
Nur Offensichtliches lang und breit zerkaut. Immer wieder frag ich mich, was einen dazu verleitet, absolut Logisches tot zu diskutieren. Bis nur noch ein Informationsbrei übrig bleibt.

Zum Schluss haben wir uns selber den Zucker am Finger gemessen um zu vergleichen. Und damit jeder weiß, wie das Zuckermessgerät funktioniert. Joo ich messe den Leuten den Zucker seit 36 Jahren, also war auch das eher so semi aufregend für mich.
Ergebnis verglichen, sieh an, das Ding weggepackt und gewartet, bis sich alle beruhigt haben und wir entlassen wurden.

Wären wir im Theater und würde The Rocky Horror Picture Show laufen, ich hätte es rufen dürfen:

Boooring!

Wir haben jetzt einen Mittwoch Pause, am 4 Juni geht die Sause weiter. Freu mich. Voll.






2 Kommentare:

  1. Na das hat sich mal gelohnt. Und, Judas Priest! Gute Wahl 🤘

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja ich bin sehr froh, diese Schulung machen zu dürfen. Und bei Breaking the Law kann man sich prima abreagieren!

      Löschen