Blogparade zum mitmachen!

Schöne Fotos

Tolle Bücher

Mausloch Flohmarkt

meine Blogparade

Übersicht

Mittwoch, 12. März 2025

mein 12 von 12 im März

Hurra, ich hab drangedacht! Heute ist der 12. März, und der 12. ist für die allermeisten Blogger ein magisches Datum! Den ganzen Tag werden Fotos gemacht, egal ob aufregend oder ganz normal. Am 12. packt man den Alltag in 12 Bilder und schickt sie hinaus in die Welt!

Die Aktion wird begleitet 
von Caro auf draußen nur kännchen


So viel Energie ich gestern hatte, so wenig ist heute übrig geblieben. Beim Verlassen der Wohnung musste ich mich arg zusammenreißen. Eigentlich will ich direkt zurück und wieder ins Bett!




Da hilft nur laute Musik im Auto, das Radio spielt Greenday. Halbwegs wach komme ich an der Tiefgarage an, das "Tor zur Unterwelt", und es öffnet sich für mich!


Erste Amtshandlung in der Praxis: Kaffee kochen! Das Elixier zum arbeiten



Das Labor ist meine natürliche Umgebung, hier bin ich Chef, hier will ich sein. Ich richte mir alles her, lege alles bereit. Das Laborbuch ist noch leer. Schluck Kaffee - kann losgehen!


O nein, hier ist überall Blut!!!


Ich wüte ziemlich umeinander, viel zu tun. Da kein Lehrling greifbar war, hab ich deren Aufgaben übernommen und rannte den ganzen Vormittag von einem Zimmer ins andere. Aber viel Arbeit hat auch Vorteile, die Zeit vergeht viel schneller! Kaum bin ich mit allem fertig, ist in 2 Minuten Feierabend!


Von der Praxis direkt in den Supermarkt. Ich kaufe lauter brave, gesunde Sachen. Da darf man ruhig mal loben (haha)


 Das Weihnachtszeug war noch nicht ganz weggeräumt, da rückten schon die Osterhasen an. Momentan werden die Geschäfte überschwemmt mit Osterzeugs. Aaaachtung - stillgestanden!


Freie Fahrt nach Hause, freier Parkplatz vor dem Haus - das Glück der kleinen Frau! Jetzt gibt es The Big Bang Theory und ein Sofa für ein prima Nickerchen.


Für das Gewissen räume ich nachher noch ein bisschen herum. Oben im Schlafzimmer stoße ich auf ein Relikt aus vergangenen  Zeiten - meine Kinderuhr! Die ist ca 45 Jahre alt, die Uhr


Es wird langsam dunkel draußen. Die blaue Stunde beginnt, das ist meine Lieblings Tageszeit


Und zum Schluss wird das brave Grünzeug zu Teriyaki Hähnchen & Gemüse verarbeitet



Das war mein Mittwoch. Morgen ist ein freier Tag für mich, Resturlaub von 2024. Das nutze ich aus und geh zum Friseur! Nach über einem Jahr mal wieder. Zotteln ab!


Danke fürs lesen!

9 Kommentare:

  1. Zeig dich doch mal nach dem Friseur

    AntwortenLöschen
  2. Naaajaaaa, Ostern steht ja schon irgendwie in den Startlöchern. Ein Monat oder so, oder?

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. schon, aber die Osterhasenarmee steht da auch schon eine Zeitlang. Seit Januar, glaub ich. Der fliegende Wechsel war fix

      Löschen
  3. Ach wie cool, so eine Mickey Mouse Uhr habe ich auch noch aus meinen Kindertagen! :) Die ist aber schätze ich nicht ganz so alt, hat nämlich ein Plastikgehäuse. Das kam glaube ich erst später in Mode.
    Liebe Grüße,
    Katja

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ist ein schönes Andenken an früher! Ich mochte diese Uhr als Kind sehr

      Löschen
  4. Wo gibt es denn soviele Lindtosterhasen? LG Edeline

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Die Osterhasenarmee steht im Edeka Schätz, Thomas-Mann-Straße in Nürnberg. Und da sind noch mehr!

      Löschen
    2. Danke, dass sieht schon etwas verrückt aus, um ehrlich zu sein. Habe ich hier so noch nicht gesehen :D

      Löschen