Wundervoller Samstag! Ich hab ausgeschlafen, stell dir vor! Diesen Luxus hab ich mir gegönnt, nachdem mir der Schlafentzug der letzten Woche gestern Abend links und rechts eine Watschn gegeben hat. Früher hätt ich das locker weggesteckt, aber jetzt, im fortgeschrittenen Alter ist das eine ganz andere Hausnummer.
Dafür konnte ich heute bissle was wieder aufholen. Um halb elf (!) gab's Kaffee für mich und der Mann hat das Haus verlassen, weil der Club spielt. Der Bub ist bei seiner Fee und ich realisiere langsam, dass ich die Bude ganz allein für mich hab heute! Was für eine Erkenntnis!
Die Sonne scheint, der Kaffee wirkt, the stage is mine!
Vor lauter Freude dreh ich die Musik auf (The Marcels) und renne aufgeregt durchs ganze Haus. Ich räum auf und klau mir den neuen Staubsauger für obenrum. In der Waschküche werden 5 Körbe mir Wäsche bearbeitet (Wilson Pickett) . Dann wird ein bisschen im Wohnzimmer rumort (The Vogues) mit lautem Begleitgesang! Es gibt Spaghetti von gestern und eine Folge Desperate Housewifes für mich. Eine Woge der Energie kommt über mich und ich hab das Gefühl, stark und selbstbestimmt zu sein. Who run the world? - Girls!
Berauscht vom Glück und weil es so schön ist draußen, lese ich ein paar Kapitel. Im Garten, mit Winterjacke, Schal, Decke und Kaffee. Bis es mir doch zu kalt wird. Und trotzdem ich kurz davor bin, den wahren Mörder zu entlarven, brech ich hier ab um nicht spontan zu erfrieren. Übertreiben muss ich ja auch nicht.
Und jetzt sitze ich hier, hör Ghibli Musik und schreib ein bisschen.
So friedlich! Ich liebe es, mal ungestört zu sein. Auf niemand Rücksicht nehmen zu müssen und keine Termine zu haben! Wenn ich wollte könnte ich bis abends im Schlafanzug herumhüfpen und laut NDW mitsingen! Obwohl ich das abends meistens tu, beim Kochen. Also das mit dem NDW mitsingen.
Trotzdem, ich kann heute tun, was ich will!
Ich Rebell, ich!
Hier ist der Freitags Füller von Barbara auf scrapimpulse
2. Es ist Samstag, 20. Januar. Weihnachten ist vorbei, Silvester ist vorbei und Tedi denkt, jetzt bricht spontan der Frühling aus - mit Tulpen, bunten Eiern und Osterhasen. Hab ich das richtig erfasst?
3. Ich mache mir da keine Illusionen. Ich werde weder Profitänzerin noch Skatergirl oder sonst irgendwie eine coole Sau. Der Zug ist abgefahren. Da muss ich wohl Mutti bleiben
4. Der Mann kehrt den Weg draußen, der Bub kocht und ich freu mich aufs Essen. Ich finde, das ist eine gute Aufgabenverteilung!
5. Der Anruf, dass ich in der Hogwartsschule für Hexerei und Zauberei aufgenommen werde, blieb auch heute aus. Post kam auch nicht. Nicht einmal eine Eule flog vorbei
6. Das Kartoffelgratin. Es macht Schwierigkeiten! Mal ist es zu wässrig, mal zu trocken, mal zu blass und mal zu roh .. egal was ich ausprobiere, es ist einfach nicht gut genug. Das Biest!
7. Was das Wochenende angeht, gestern freute ich mich auf eine Folge Wednesday mit dem Mann, Samstag hatte ich geplant, mal a bissle was im Haushalt zu machen und Sonntag möchte ich die Oma besuchen und einen Kaffee abstauben!
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen