Blogparade zum mitmachen!

Schöne Fotos

Tolle Bücher

Mausloch Flohmarkt

meine Blogparade

Übersicht

Freitag, 10. November 2023

Freitags Füller - mit dem dummen Gerät

Jetzt stell dir vor, die ganze Woche hab ich nichts geschrieben! Es reichte nur für Sofa sitzendes Fernseh-Starren, mehr war nicht drin, beim besten Willen.

Schuld ist die Arbeit. Die letzten Tage waren so heftig, das hat mich lahm gelegt. Wie eine "Watsch'n" am Feierabend. Die Praxis platzt aus allen Nähten, ich bin überzeugt, ganz Nürnberg ist krank und pilgert kollektiv zu uns zum Arzt. Trauben von Menschen vor der Anmeldung, (von denen 80% kein deutsch verstehen, grundsätzlich nichts verstehen und/oder schwerhörig sind) das Wartezimmer brechend voll, ungeduldig wartende Leute auf dem Gang und im Treppenhaus. Und die meisten davon stehen vor meinem Labor Schlange und scharren ungeduldig mit den Hufen. 
Mein Bestellkalender ist ein Witz, ich krieg ununterbrochen Aufträge aus der laufenden Sprechstunde, Blutabnahmen, Impfungen, Spritzen, EKG, Blutdruck, Infogespräche und dieses neue, unfassbar überflüssige Gerät - alles vermischt sich und schwappt mich in Grund und Boden.
Es ist nicht schön, jetzt grade eine Arzthelferin zu sein.

Dieses neue Dings im Labor, das nur Platz wegnimmt und meine Nerven zerbröselt. Es ist für Schnelltests verschiedener Blutwerte gedacht. Fakt ist aber, dass dieses Gerät einen Zeitaufwand von ca 30 Min mehr in Anspruch nimmt, als unsere altbewährte Variante. 
Ist es nicht oft so? Du hast einen gewohnten Arbeitsablauf, der einfach, effizient und schnell ist. Dann kommt ein Vorgesetzter/Verwaltungsfritze/Chef/wichtiger, theoretischer  Alleswisser daher und entscheidet, dass diese einfache, flinke Version der Testung viel zu simpel ist und setzt dir etwas neues, technisches, mega kompliziertes vor die Nase, mit dem du ab sofort arbeiten sollst. Es ist langwierig, schwierig zu verstehen und kostet einen Haufen Kohle. 
Es lohnt sich nicht, aber es ist neu und glänzt. 
Dass du dabei Zeit und Nerven verlierst, ist egal. Wen juckt das?

Merkt man, dass ich gereizt bin?

Ich mag nicht mehr. Es ist so anstrengend. Tausend Gedanken gleichzeitig mit Zeitdruck und täglich neuen, blöden Auflagen. Und dabei sollst du freundlich lächelnd funktionieren. 



Jetzt ist aber genug gejammert! Wollte ich eigentlich garnicht, dieser Text da oben kam ganz automatisch, hat sich quasi selbst geschrieben.
Da greife ich jetzt ein und lenke ein bisschen woanders hin. Zum Beispiel zum Freitags Füller! Das ist so ein Format, das kommt mir grade Recht!


powered by Barbara von scrapimpulse
ein Lückentext zum Ausfüllen

1. Ich werde dafür sorgen, dass ich dieses Wochenende wieder gute Laune krieg. Jetzt sind hier keine Patienten sondern Familie und ich mach mir die nächsten Tage schön! So!

2. Als Kind war es für mich selbstverständlich, raus zu gehen. Da waren sehr viele Nachbarskinder, ein Hof, Wiese, Bäume, ein Kettcar, ein Roller und Rollschuhe. Hüpfgummi und Straßenkreide. Kennst du "Feuer, Wasser, Blitz" ?

3. Weiter links ist unsere neue Tapete in Steinoptik. Sieht schön aus! Das Wohnzimmer hat sein Design gewechselt von braun/orange zu grau/lindgrün. Sehr edel!

4. Als ich so ungefähr 5 war, hab ich es zum ersten Mal gesehen. Am Volksfest an einem Süßigkeitenstand, da war ein Mann, der ein Softeis aus der Maschine gelassen hat. Das allein war schon sehr beeindruckend. Aber dann dreht er das Eis einfach um und taucht es in einen Topf mit heißer Schokoladensoße. Eismohr hieß das damals. Dieser Schokoüberzug ist augenblicklich getrocknet, so dass es beim anknabbern leise knackt. Faszinierend!
.
5. Kinder können völlig unvoreingenommen auf Menschen zugehen. Wann verliert man diese Fähigkeit?

6. Ich bin mir sicher, die abgefahrendsten Träume hab ich, kurz bevor der Wecker klingelt. Eine haushohe Flutwelle, die bedrohlich nahe kommt und wir in Panik flüchten - RRRIIINGGG! Meine Tochter, die an der Festtafel aufsteht und eine offizielle Neuigkeit verkünden will - RRRIIINGGG! Ein großer, blonder Wickinger, der mit seinem Gesicht verdammt nah an meins .. RRRIIINGGG! 
Wecker sind doof.

7. Was das Wochenende angeht, heute Abend freue ich mich auf die Spaghetti, die der Sohn grade kocht, morgen habe ich geplant einen Sabine-Pflege-Tag einzulegen und Sonntag möchte ich mit meiner Familie nach Erlangen fahren. Genesis als Video- und Lichtinstallation gucken. Freu mich drauf!


Jetzt geht's mir schon viel besser. Die Kräfte des Mausloch haben eingesetzt und alles gerichtet.
Schönes, entspanntes Wochenende! 






3 Kommentare:


  1. Oh ja, Feuer, Wasser, Blitz kenne ich auch noch, oder das gute alte Gummitwist. Das kennen die Kids von heute gar nicht mehr ( meines eingeschlossen).
    Ich wünsche dir ein erholsames Wochenende, bei dem du hoffentlich von einem weiteren heissen Wikinger träumen kannst. *kicher*

    Liebe Grüße Melanie

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Oh dankeschön! Ja so eine Fortsetzung würd ich ganz gern weiterträumen!

      Löschen
  2. Liebe Sabine,
    Hier ist auch alles krank. Ich nicht und ich hoffe, es bleibt so.
    Ich wünsche dir gute Erholung am Wochenende!
    Softice mag ich auch, mit Schokosauce und Streusel. Aber eben, seit einem jahr leide ich unter Laktoseintoleranz und damit ist diese Leckerei gestrichen. Aber so was von.
    Liebe Grüsse
    Irene
    https://igelabooks.blogspot.com/2023/11/freitagsfuller-17112023.html

    AntwortenLöschen