Hier sitze ich und freue mich ganz gegen meine Prinzipien über den Blumenstrauß von Tochter.
Grundsätzlich lehne ich den Muttertag ab. Zum einen sollte man seine Mama das ganze Jahr über wertschätzen und nicht nur an einem Tag, der auch noch vorgegeben wurde. Zum anderen ärger ich mich, dass der Muttertag klassisch innerhalb der Familie begangen wird, meist mit Kaffee und Kuchen und Blumen viel Pflichtbewusstsein der Familienmitglieder - während die Väter die Familie am Vatertag offziell verlassen dürfen, um sich unter ihresgleichen die Kante zu geben. So will es die Gesellschaft.
Find ich nicht ok.
Aber - trotz all meiner Ablenung und trotzigem Widerstandes - hab ich heute Blümchen von Tochter bekommen. Und mich so richtig drüber gefreut!!
Wahrscheinlich gehöre ich doch in die Kategorie "Mutti and the Kaffeekränzchen", ohne es beabsichtigt zu haben.
Wat willste machen?
Heute ist Sonntag, wir haben unsere Pflicht erfüllt (schee war's, die betreffenden Mütter haben sich gefreut) und genießen die Ruhe.
Zeit für ein fröhliches High Five am Sonntag!
1. Ich hab im Keller ein paar Jacken gefunden, die mir tatsächlich wieder passen! Die hab ich früher so gemocht, dann waren sie zu eng und landeten im Keller. Aber jetzt kann ich sie wieder anziehen! Hurra!
2. Tochter hat mir heute wunderschöne Blumen geschenkt! Danke Süße!
3. Fliederklau mit Waldfeger macht voll Spaß! Schön heimlich! Pssst!
4. Das ganze Wochenende hab ich feine Sachen zu essen bekommen! Gestern mit Oma gabs Sauerbraten mit Kloß. Ein Gedicht! Oma hatte eine Brezelpizza, von der wir keine Ahnung hatten, was das genau ist. Und sie hat sich über ihr Geburtstagskörbchen gefreut! Und heute hat Opa zu m Essen beim Griechen geladen - der Cesar's Salad schmecht richtig fein!! Und dem Erdbeerkuchen im Anschluss hab ich tapfer widerstanden!
5. Oma bekam an ihrer Geburtstagsfeier ein bayrisches Gstanzl vorgesungen. Das war lustig, hat Spaß gemacht!
Und das hier ist eine Brezelpizza mit Lachs.
Hmmmm ...
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen