Es ist ein sehr friedlicher, ruhiger Sonntag. Grade scheint die Sonne und zeigt mir liebevoll, wie nötig meine Fenster geputzt werden müssten.
Ich verschiebe das auf Frühling. Sonst gefriert mir das Putzwasser und das kann nicht der Sinn der Sache sein. Außerdem hab ich heute schon das Waschbecken geputzt UND die Waschmaschine läuft – hallo?
Und jetzt ist der richtige Moment für ein schönes High Five am Sonntag
1. Gestern war ich auf der Autobahn unterwegs. Ich mag das. Vor allem, wenn die Straße frei ist. Mit den Liedern von Ku'damm 56 flutscht das! Dann war ich in Stuttgart und hab die Lieblingsnichte eingesammelt. Sie hat sich gefreut und mir einen Cappuchino spendiert. In diesem Stuttgarter Cafe am Markt bin ich zum ersten Mal mit einem Chai Latte in Kontakt gekommen, das schmeckt richtig gut! Bin überrascht
2. zum 3. Mal schon in dieser Woche scheint die Sonne! Irgendwie streichelt das die Seele
3. Ich sitze hier im kalten Schlafzimmer am Senioren-Pc und höre den original Filmsoundtrack von "Das letzte Einhorn". Lang vergessen, heiß geliebt und perfekt für einen verträumten Sonntag Nachmittag
4. Gestern Abend gab es in meinem Buch eine echt gute Stelle, hab laut gelacht! Und will das allen anderen nicht vorenthalten. Hoffentlich funktioniert's
5. Mein Text, der Freitag in der Blognacht entstanden ist, scheint ganz gut anzukommen! Ich find den gelungen und hab sogar schon ein paar Kommentare dazu! Ist das nicht toll? Ich freu mich voll!
Ist das nicht schön, wenn man einen Tag hat, der völlig ungeplant vor sich hin plätschert? Ohne Druck, ohne Pflicht, ohne Vorhaben. Trotzdem es meistens was schönes ist, was man sich an Sonntagen vornimmt – genauso toll ist es, wenn mal garnichts ist!
Und das beste kommt erst noch: Montag, Dienstag und Mittwoch hab ich frei! Unverhofft und außerplanmäßig. Ich liebe es! Drei geniale lange unverplante Tage! Ich will mir nur mal Schuhe kaufen gehen und die Oma in die Bib bringen. Der Rest wird verlesen, verpennt, vernetflixt!
Ha!
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen