Blogparade zum mitmachen!

Schöne Fotos

Tolle Bücher

Mausloch Flohmarkt

meine Blogparade

Übersicht

Montag, 12. Dezember 2022

ein hektisches 12 von 12

 Heute schreibe ich ganz hektisch mein 12 von 12 . Eigentlich hab ich gar keine Zeit. Ich arbeite nämlich ganz verbissen an meinem Jahresrückblick. Da gibts eine Deadline, der 20.12., dann werden all die Jahresrückblicke von allen Teilnehmern feierlich und offiziell freigeschaltet. Als Collektiv, quasi. Ich bin mir eh nicht sicher, ob ich das überhaupt schaffe! Worauf hab ich mich da nur eingelassen?? Kurz vor Weihnachten so ein großes Projekt, am Wochenende bin ich komplett nicht da und arbeiten muss ich auch noch nebenbei. So ein Elend. 

Aber das 12 von 12 wollte ich unbedingt mitmachen, auch wenn meine Fotos von heute nicht unbedingt den Preis für die reißerisch-aufregenden Bilder der Woche gewinnen würden.

Egal!

Dabei sein ist alles !


Heute ist Montag. Montags hab ich frei. Doch anstatt mit einem Cocktail in der Hand entspannt im Sessel zu fläzen, war ich fleißig am schreiben. Jede Stunde wird ausgenutzt!

Der Tag beginnt mit viel Frust. Montag ist Wiegetag, es würden noch 300g zum 2. Etappenziel fehlen und ich bin zuversichtlich, diese 300g runtergehungert zu haben. Ja Pfeifferdeckel! 700g zugenommen! Hallo? Von was? Warum? Hä?? Zuviel Salat gefuttert oder was? Ich bin sauer. Steige 3x erneut auf die Waage aber die ist stur und zeigt immer das gleiche Ergebnis.

Blödes Ding!



Nach dem Kaffee bin ich los auf Erledigungstour. Und weil ich Simpel mein handy zu Hause vergessen hab, gibt es Bilder aus dem Netz.



Nachdem ich das Paket mit dem Pulli zurückgeschickt hab - der Pulli war mir zu groß!! Freu !! - bin ich zur Schneiderin meines Vertrauens gefahren. Die ist super! Findet für alles eine Lösung, ist nett und hat klasse Preise! Und jetzt sucht sie eine Nachfolgerin für den Laden. Warum kann nicht mal was so bleiben, wie es ist? So ne tolle Schneiderin find ich nie mehr!
Im Moment näht sie Taschen an meine neuen Arbeits-Shirts. Die Gute!

Danach gabs ein lecker Mittagessen. Reste von Gestern! Hmm! Diesmal Hähnchengyros überbacken



Die Meisen und Spatzen draußen bekommen auch ein Mittagessen und ich freu mich immer, wenn die Spatzen kommen und alles in einem Affenzahn weggeputzt wird! Heute war eine ganze Horde da



So, dann gehts weiter mit der Schreiberei. Ich muss zugeben, dass ich mich ziemlich lang davor gedrückt hab. Einfach weil ich überfordert bin. So ein Jahresrückblick ist schon was tolles, aber es steckt halt auch viel Arbeit drin. Da muss gesucht und gelesen und eingeteilt und zugeteilt und kategorisiert werden. Aber ich zieh das jetzt durch!
Und nebenher läuft Unsere kleine Farm - zum entspannen!



Der Paketbote klingelt und liefert ein Weihnachtsgeschenk. Eigentlich sollte das ziemlich Volumen haben, kommt aber in einer flachen Schachtel. Ich bin verwirrt.

Suchbild. Wo ist das Geschenk?


Was das ist, kann ich nicht sagen. Es ist Weihnachtszeit!!
Aber ich bin zufrieden. 
Nachher mach ich Abendessen. Heute mal ganz simpel Kartoffeln aus der Heißluftfritteuse, die sind genial lecker! Der Mann bringt ein paar Wiener mit und dann noch Spiegelei und Salat. Geht schnell und einfach. Außerdem ist das das 1. Wienerle dieses Jahres für mich. 
So fein!
Und die dritte Kerze am Adventskranz kann sich nicht so recht entscheiden, ob sie eine Adventskerze sein will oder doch lieber in die andere Richtung tendiert. Ist schwarzflammig ein Hinweis?



Jetzt ist es halb neun. Ich würde gerne entspannt auf der Couch in die Decke gewickelt einen schönen Film gucken - aber nein, ich muss diesen Jahresabschlussbeitrag schreiben.
Ob ich mir das nochmal antu, weiß ich nicht. Ich bin müde. Und ein fester Veröffentlichungs-Termin stresst mich grade. 



Ein leises Stimmchen hat mir grade zugeflüstert, dass eigentlich garnichts schlimmes passiert, wenn ich nicht bis zum 20. Dezember fertig werde.
Und weisste was?
Sie hat Recht!
Mein Blog, mein Jahr, meine Regeln!
BÄÄM!

Danke fürs lesen, habt eine schöne Vorweihnachtszeit - ohne Stress und Abgabeterminen!


12 von 12 powered by Caro von Draussen nur Kännchen







2 Kommentare:

  1. Hallo Sabine,

    hihi, auch ein cooler Tag. Und ja, genau, mach dir nicht so viel Stress wegen des Jahresrückblicks. Ich bin auch hintendran. Wenn wir nicht bis zum 20. fertig werden, geht die Welt nicht unter.

    Den Frust mit dem Wiegen kann ich übrigens auch sehr gut nachvollziehen, aber ich glaube, das ist ganz normal, dass das Gewicht ein bisschen schwankt. Also, bei mir beobachte ich das zumindest auch. Es gibt dafür viele Faktoren, z. B. dass wir unsere Regel bekommen oder dass wir vor dem Wiegen noch nicht auf der Toilette waren. Wichtig ist nur, dass wir nicht aufgeben. Du schaffst das!

    Liebe Grüße
    Mim

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Das ist sehr lieb von dir! Die Gewichtsschwankerei sollte mir bekannt sein, trotzdem ärger ich mich. Und das mit dem Jahresrückblick - ich lass das jetzt einfach auf mich zukommen und schau, was passiert. Danke für deine Worte!!
      ;-)

      Löschen