Blogparade zum mitmachen!

Schöne Fotos

Tolle Bücher

Mausloch Flohmarkt

meine Blogparade

Übersicht

Freitag, 5. November 2021

Freitagsfüller von Barbara

 So. Ich weiß genau, warum ich damals im Krankenhaus so viel lesen konnte, ohne einzuschlafen! 
Weisst du, wenn ich ein Buch lesen will und mich richtig drauf freue, alles ist gemütlich und passt und was passiert? Zack, Augen zu. Das ärgert mich. Damals im Krankenhaus hab ich fast ein komplettes Buch gelesen! Einmal sogar die ganze Nacht durch. Sitzend am Tisch. Und ich weiß auch, warum das damals geklappt hat! 
Zum einen - ich lieg da sowieso die ganze Zeit rum und schlafe viel mehr als normal.
Zum nächsten - ich muss nicht arbeiten und nicht rumlaufen, also Stress und Schmerz fallen weg.
Zum dritten - es gibt nichts anderes, was ich tun könnte! Keine Ablenkung! Zu der Zeit ohne Handy und nur das TV-Programm kannste eh vergessen. Also - lesen!

Fazit .... vielleicht sollte ich nur noch in einem Krankenhaus lesen? 
Ich muss das nochmal überdenken, das scheint mir nicht ganz ausgereift ...

Was allerdings super ausgereift ist, ist der Freitagsfüller von Barbara und ihrem scrapimpulse blog ! Und deswegen leg ich jetzt mal los!

Der Geschmack von Apfelkuchen lässt mich jedesmal wieder innerlich jubeln, ich liebe es!! Manchmal sind Streusel drauf, die zuckrig und zimtig schmecken, manchmal ist es eine Füllung aus Apfel und Apfelmus, die von zartem Mürbteig eingehüllt und von einem Zuckerguss getoppt wird. Manchmal auch ein Bratapfelkuchen mit Sahne und klein gehobelten Apfelstiften - vielleicht mit Mandelspppplittern?? Whuuuu! *zitter

Der Gedanke des Gewichtverlierens spukt immer öfter in meinem Kopf herum. Endlich. Leider kann ich ihn noch immer erfolgreich verdrängen, aber ich hoffe, er wird etwas penetranter und nistet sich irgendwann ganz in mein Unterbewusstsein. Aber bitte erst im nächsten Jahr!

Nein, wir werden nicht verzweifeln, egal was da noch für Steine im Weg rumliegen! Kein kaputtes Dach, kein körperlicher Schmerz, keine schlechte Angewohnheit, keine Stressbelastung und vor allem kein Virus wird uns in die Knie zwingen! Hast du gehört? *drohendeGestemitderFaust

Morgens, wenn ich echt unausstehlich bin und einfach nicht arbeiten gehen will, steht der Mann auf (obwohl Urlaub!!) , stiefelt durch den Regen und holt mir das weit weg geparkte Auto vor die Haustür, damit ich nicht so viel laufen muss. Ist das nicht lieb? Und dafür bin ich dankbar!

Gestern war wieder Großkampftag in der Praxis. Wir waren sogar zu zweit im Labor und trotzdem völlig am Ende nach dem Tag. Wie ein Ameisenhaufen! Ich glaub langsam, ich bin zu alt für diesen ... aber abends daheim gabs Tortellini al Forno und die Heute Show. Und ein frühes Bett. Das hat getröstet.

Auf Hawaii ist es verboten, sich Münzen ins Ohr zu stecken. Und in Illinois darf man nicht im Schlafanzug fischen gehen. In Trenton, New Jersey ist es nicht erlaubt, seine Suppe zu schlürfen. Auf den Phillippinen ist es untersagt, in Karaoke Bars Frank Sinatra's "My Way" zu singen - wegen zu vieler schlechter Interpretationen und in China sind Filme mit dem Thema Zeitreisen gesetzlich verboten! Bisschen lächerlich, oder?

Was das Wochenende angeht, heute Abend freue ich mich auf ein altmodisches Fußbad,  morgen habe ich geplant sitzend an einem Tisch zu lesen (toitoitoi) und Sonntag möchte ich ehrlich gesagt - nichts als Ruhe!! 

Ich brauch echt ein Wochenende ohne Plan und ohne Pflicht! Einkaufen geht noch und waschen muss halt sein - aber sonst NIX! NADA! NOTHING! NIENTE! Die alte Frau braucht Ruhe und Frieden.



2 Kommentare:

  1. Hallo Sabine,
    ich gestehe, so ein Krankenhausaufenthalt kann (sofern man nicht erstlich krank ist) schon erholsam sein, oder? Man darf den ganzen Tag im Bett liegen, ohne das einer motzt. Das Essen bekommt na notfalls im Bett, Man kann tun und lassen, was man will (stundenlang häkeln, lesen etc).
    Ich hoffe, du hattest nichts ernstliches?
    Liebe Grüße
    Anja vom kleinen Bücherzimmer

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Sabine,
    gut, dass du die noch nicht ganz ausgereifte Idee noch einmal überdenkst...
    zu 1: Deine Beschreibung verschiedener Apfelkuchen gefällt mir - sie lässt Bilder in meinem Kopf entstehen und bringt Duftwolken mit sich.
    zu 6: Danke für diese Infos - das wusste ich nicht. Klingt sehr spannen und ja - es ist lächerlich.
    Ich hoffe, dein WE war, wie du es gebracuht hast - und die Tage bis hierhin auch.
    Herzliche Grüße
    Judith

    AntwortenLöschen