Blogparade zum mitmachen!

Schöne Fotos

Tolle Bücher

Mausloch Flohmarkt

meine Blogparade

Übersicht

Samstag, 10. Juli 2021

Kleider machen Leute

 Das geschaffte Abi ist ja nicht nur ein Grund zur Freude, sondern zieht auch die nächsten Verpflichtungen mit sich. Zum Beispiel die Abi-Abschlussfeier. Zum Glück findet sie statt und nochmal zum Glück dürfen auch die Eltern dran teilnehmen! Das tröstet etwas über die verpassten Weihnachts-und Sommerkonzerte hinweg. Nach Abstimmung findet diese Feier im Max-Morlock-Stadion statt, voll cool! Die Schüler laufen dann ein wie die Clubberer und die Eltern sitzen im Publikum und johlen! 

Dieses Event ist natürlich ganz was besonderes und braucht entsprechend würdige Klamotten. Also gehen wir einen Anzug kaufen. Wir finden uns im Karstadt wieder, und zwar vor genau dem selben Problem wie vor ein paar Jahren. Wir haben keine Ahnung! Wir wissen nur dunkelblau. Aber die Größen verwirren uns, da hängen 102, 50 oder 26 nebeneinander. Der Bub schlupft in ein Jacket und verschwindet fast darin. Aber wir haben wohl einen ganz besonderen Tag erwischt, es kam uns nämlich ein Verkäufer zur Hilfe herbeigeeilt. Fachmännisch erfasst er mit geübtem Blick die Anzuggröße des Sohnes und gibt ihm einiges zum Anprobieren mit. 

Während der Bub in der Umkleide verschwindet, schleiche ich hinterher und warte gespannt, wie es weitergeht. Anscheinend denkt der Angestellte, dass bei mir was zu holen ist und beginnt schleimigen Smalltalk mit mir. Oder er hat Mitleid. Ich ertrage es tapfer.
Sohn präsentiert das Ensemble in bleu und es haut mich fast vom Rolli - er sieht unverschämt gut aus! Das Jacket passt wie angegossen und macht eine tolle Shiluette! Sprich: a fetzn Kreuz! Er wirkt so sehr erwachsen, dass es mich fast umhaut. 
Klasse, den nehmen wir! Ohne auf den Preis zu schauen und geblendet von so viel männlicher Eleganz machen wir uns auf den Weg zur Kasse.
Die Dame an der Kasse tippt und vergisst glatt 60 Euro. Die Hose quasi. Ich mach den Fehler des Tages und grinse. 120€. Sie schaut mich irritiert an und ich Depp hör mich sagen, dass wir uns da wohl verrechnet haben. 
Wie blöd kann man sein? 
Und mit einem kalten, halbherzigen Lächeln verlangt die Kassiererin 180 Mücken von mir! 
Das ist der Punkt, wo eh schon alles egal ist - der Anzug passt wie Faust aufs Auge, das Kind fühlt sich wohl, also was solls! Dann aber auch gleich richtig, damit es sich lohnt. Wir gehen in den Schuhladen. Das dritte Paar passt und gefällt. 
A Haufen Kohle. Schon wieder. So lang gespart und jetzt, in rasender Geschwindigkeit isses weg! Pffff .... 

Dafür gibts anschließend lecker Pommes und wir verlassen zufrieden und um einiges ärmer das Einkaufszentrum.
Aber satt und gut gelaunt! 
Abifeier ist auch nicht jeden Tag




Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen