Blogparade zum mitmachen!

Schöne Fotos

Tolle Bücher

Mausloch Flohmarkt

meine Blogparade

Übersicht

Dienstag, 7. Januar 2020

Gedankenfäden

Kennst du das, wenn du einen Gedanken hast und ihn immer weiter spinnst .. bis du auf einmal irgendwo landest und dich verwundert fragst, wie zum Geier du dahingekommen bist ?! Aber manchmal schließt sich auch der Kreis auf wundersame Weise.

Heute in der Praxis. Ich rufe einen Patienten auf und als ich ihn sehe, überkommt mich das Gefühl, dass er mich an irgendwen erinnert. Leider ist er nicht mehr die hellste Kerze auf der Torte, versteht nichts wegen russischer Herkunft und wird von seiner Frau rundumversorgt. Alter um die 70.
Er kommt zu mir ins Labor, seine Frau drückt ihn auf den Patientenstuhl und er sitzt da mit hängender Unterlippe und wartet ab, was passieren möge.
An wen erinnert er mich bloß? Während der Blutabnahme schau ich ihn so an und sehe, wie sich ein Rotztropfen an seiner Nase bildet und sich langsam abseilt. Wuaaah! Und dann weiß ich es auf einmal!! Ich weiß an wen er mich erinnert - an den Troll in Harry Potter und der Stein der Weisen!
Eine Miniatur-Troll-Ausgabe mit russischer Fellmütze!
Der Troll hat sich im Film den Zauberstab aus der Nase gezogen und da hing auch ganz viel Trollrotz dran! Ron hat den Troll entwaffnet mit Wingardium leviosa. It's leviOsa, not leviosAA! Ach Hermine! Hermine ist toll. Emma Watson hat in vielen Filmen mitgespielt, zum Beispiel in "Vielleicht lieber morgen", die Szene als sie im offenen Auto durch den Tunnel fuhr und laut Heroes von David Bowie gehört hat. Ich könnte auf dem Heimweg auch David Bowie hören, im Auto, schön laut. Mit einem Abstecher zum Supermarkt. Ich brauch unbedingt einen neuen Eiskratzer für den Tuco. Heute morgen hab ich ihn nicht gefunden und den letzten Rest Enteiser-Wasser auf die Scheiben gepritzt. Der Tuco ist so groß, dass ich garnicht an die komplette Windschutzscheibe rankomme. Das war beim Zafira anders. Ich vermisse den Zafira sehr! Wenn ich mir vorstelle, wo wir schon überall waren! Zum Bespiel im Allgäu auf Mutter-Kind-Kur. Damals waren die Kinder noch so klein, dass ich sie im Kinderwagen rumgefahren hab. War eine schöne Zeit damals. Aber auch anstrengend! Kleine Kinder können einem alles abverlangen! Meine Güte, Tochter ist jetzt in einem Alter, da könnte sie selber Mama werden. Dann bin ich eine Oma! Die Vorstellung allein finde ich wunderbar, auch wenn es noch zu früh ist. Also für mich. Ich möchte schließlich eine fitte Oma werden, eine, die auf dem Boden rumkrabbeln  und neben dem Laufrad herrennen kann! Dafür muss ich aber noch einiges tun! 1. Abnehmen 2. Fuß operieren lassen 3. erholen und fit werden. Eigentlich müsste ich das mit einem Arzt besprechen. Ich hab viele Ärzte, zu denen ich gehen sollte. Keine Zeit! Ich muss ja ständig arbeiten.
 So wie jetzt!  Der russische Miniatur-Troll ist schon fertig und brummt im Gehen irgendwas russisches und seine Frau sagt  Auf Wiedersehen!




Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen