Da (Anfangs noch) die Sonne schien, kam heute die Schifffahrt (ich hab das Wort extra gewählt wegen der drei fff) auf dem Rhein dran. Einfach nur so mit dem Dampfer umeinander fahren. Zufällig bis nach Linz. Und in Linz ist der Hund gfreggt! Kleiner Ort, auf Touristen fixiert, mit 1 aufgemotzten Straße, vielen Läden mit Schnickschnack und einer eher dürftigen Besichtigung einer Glasbläserei. Kein Foto wert. Fast schon armselig. Wir haben uns rumgetrieben, bis das Schiff wieder ablegt, gewartet bis der Regen nachlässt und Schnitzel gegessen, das leider genauso armselig geschmeckt hat wie das unfassbare Dosengemüse. Wenn das Frank Rosin wüsste!!
Na, kann ja nicht immer ein Volltreffer sein.
Die Rückfahrt war ziemlich aufgepimpt, statt des ollen Dampfers wars diesmal ein Party-Event-Schiff, dreistöckig mit Tanzfläche und Bühne! Sehr edel! Der Regen hat uns dann vom Oberdeck nach unten vertrieben, wo wir müde und total groggy auf unsere Station gewartet haben.
Nur noch schnell was einkaufen und dann nach Hause, Abendessen, Stranger things anschauen und ab ins Bett - morgen ist Freizeitpark!!
Überall Esel in Königswinter, weil man früher den Eselsweg nach Drachenfels gelaufen ist |
die Drachenfelsburg Ruine |
Hinfahrt gell - sonnig und warm |
Linz ist das. Mit dem Linzer Partyhengst |
Die Rückfahrt auf dem tollen großen Schiff war bissl kühl... |
... und nass !
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen