Wenn du denkst, du machst alles richtig. Du meinst, du hast eine gute Leistung erbracht und das eine oder andere sogar ziemlich schlau oder besonders fleissig hingekriegt. Es sind auch alle zufrieden. Fast alle. Denn dann wendet sich das Blatt, der Abend, die Stimmung schlagartig und dir wird unmissverständlich klargemacht, dass du garnnichts richtig gemacht hast, im Gegenteil. Aber nicht verbal, nicht durch Worte und nicht auf die entspannte, erwachsene Art - sondern in Gesten, mit Stöhnen und Geschirr durch die Küche knallen. Mit Kopfschütteln und auf Anfrage, was denn los sei - mit einem genervten: "Nix."
WTF !!!!!
Ich bin auch echt schlecht im Sachenraten. Und meine übersinnlichen Fähigkeiten sind so blass, dass man damit eigentlich nichts mehr anfangen kann. So schade!
Man kann zwar dranbleiben und hartnäckig sein, aber dazu fehlt mir 1. die Motivation und 2. die Lust. Nach Jahren erfolglosen Sachenratens gibt man irgendwann auf, lässt den Dingen ihren Lauf und schleicht sich nach oben ins Schlafzimmer.
Weil die Anwesenheit auf dem Sofa krieg ich nämlich auch nicht richtig hin - ich bin zu laut, zu lange da und .. eben anwesend.
Fehler!
Ach die olle Mama macht aber auch nur noch alles falsch!
Da bin ich lieber oben, mach die Tür zu und nerve niemand.
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen