Blogparade zum mitmachen!

Schöne Fotos

Tolle Bücher

Mausloch Flohmarkt

meine Blogparade

Übersicht

Samstag, 12. November 2016

Samstag, wenns schon dunkel draußen is

In einem ziemlich kalten Schlafzimmer sitze ich und schreibe. Ich könnte ja das Fenster zu machen, gell? Der Pc läuft wieder! Der Rechner ist repariert und angeschlossen, ich hab viel Mist deinstalliert und jetzt läuft er wieder, hurra!
Anstatt zu schreiben hätte ich echt wichtigeres zu Tun - weiter bügeln zum Beispiel, Haare waschen oder das Abendessen machen. Da gibts aber ein Problem - ich hab keine Lust! Mir ist doch schon wieder der Wind aus den Segeln genommen worden. Freitag war ich Vormittags fleißig und den Nachmittag hab ich verpennt. Es war eins dieser hinterhältigen 1-Stunden-Schläfchen, die man aus Furcht vor Schwiegereltern-Begegnung lieber oben im Bett macht, und wenn man dann nach einer Stunde aufwacht, ist es auf einmal halb sechs.
Freitag vorbei.
Samstag wieder fleißig sein, bügeln und die restlichen Spaghetti von gestern essen - mit Papa und "Better call Saul", dabei die Kontrolle über die Augenlider verlieren und realisieren, dass es schon wieder dunkel draussen ist. Aber Hauptsache die Waschmaschine läuft!
Tochter ist mit TOLO bei ihm zu Haus, Sohn ist mit nem Freund im Kino. Der selbe Film, das dritte Mal!!
Wir lieben Benedikt Cumberbatch!!
Eigentlich gehts mir heute ganz gut. Schmerzen halten sich einigermaßen in Grenzen (nur die Finger zwicken arg) . Morgen zerreißt sich der Tag in Vorher und Nachher.
Vorher Frühstück, Märchen, Haare waschen (hab ja heute keine Lust, wie gesagt) und
Nachher Kind zum lernen und trainieren antreiben, bügeln und Abendessen kochen.
Und zwischendrin - Le Reno's.

Das Wochenende rast an mir vorbei. Und die Woche war so doof!! Mittwoch hatten wir Notfalltrainng, das war auch doof. Die Lehrlinge haben immer nur gekichert, das hat genervt. Und es hat sich gezogen wie Kaugummi. Sohn verweigert mit Hilfe der Hausaufgaben das Schwertkampftraining.
Da war ich sauer. Ab zur Oma !! Dann gings besser.

Wie schaffen das eigentlich die anderen immer? Ich bin in einer Büchergruppe und da posten pünktlich zum Wochenende alle ihre "Ach-jetzt-nen-Tee-und-alle-neun-Bücher-lesen-Wochenende-ich-liebe-dich!" Bilder und fangen an zu lesen. Und ich? Siehe oben.
Warum? Ist meine Zeitplanung so schlecht? Oder schalten die alle ihren Fernseher erst garnicht ein? Oder haben die keine Kinder/Männer/Haushalt/Kühlschrank/Schwiegereltern ???

Immer das Gleiche. Seit ich Kinder hab stellt sich mir die Frage: Wie zum Geier machen das die Anderen?




Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen