Am liebsten würd ich da mittlerweile sagen: hier, erzähls der Parkuhr.
Das nervt!! Als ob ich was daherzaubern könnte. Sicher, wem sollen's die Kinder sonst erzählen, von Papa ganz zu schweigen. Normalerweise steck ich das auch ganz gut weg und reagiere so, wie eine Mama reagieren sollte. Aber irgendwann ist das Fass voll und ich kanns einfach nimmer ertragen.
Ich brauch positives um mich, der Rest ist schon negativ genug.
Den Sohn-Geburtstag hab ich auch glücklich hinter mich gebracht, das war vielleicht eine action!
Dabei hab ich frühzeitig damit angefangen, zu planen. Und sogar zu besorgen. Trotzdem war die letzte Woche eine der härtesten. Weil ich ziemlich allein war auf weiter Flur mit dem ganzen Kram, Über ein bisschen Unterstützung hätt ich mich auch nicht beklagt .. aber ehrlich - ich erwarte nichts.
Das hab ich mir schon lange abgewöhnt und es war eine harte Erkenntnis.
Verlass dich auf nichts, erwarte nichts, freu dich nicht drauf.
Klingt jetzt voll negativ, ist aber nichts weiter als Selbstschutz. Man gewöhnt sich dran. Und ist allemal besser, als ständig enttäuscht zu werden.
Also, Sohn-Geburtstag war gut. Am Donnerstag gabs ein Mini-Geburtstags-Frühstück
und am Abend sind wir essen gegangen. Ganz nach Wunsch vom Sohn ins Sanders Steak Haus.
Der wird noch ein Feinschmecker. War aber auch echt fein, der Lachs, den ich hatte, war echt der Beste den ich je gegessen hab!
Zander mit Folienkartoffel |
Schweizer Steak (Pute m. Schinken und Käse) |
gegrillter Lachs <3 |
Gestern war dann die Kaffeeparty. Wie immer. Ich hab eine "Kinder-Pingui-Bananen-Torte" gemacht und als Alternative zum Diabetes-Schock einen zuckerfreien "Walnuß-Karotten-Kuchen"
Der war alledings unheimlich eindeutig zuckerfrei. Hatte bissl was von Vollkornbrot ... ;-)
Der Bub hat ein paar Videospiele bekommen, ein Buch, ein T-Shirt mit seinem Logo, ein Poster von Pentatonix und eine Djembe! Ich hab lang überlegt, wie ich die einpacken soll, aber mit ein paar Metern Luftpolsterfolie und Partytischdecke geht das schon.
Nichte im Kampf mit der Luftpolsterfolie |
Sohn war zufrieden und glücklich, Oma hat sich wohl gefühlt, Waldfeger und Nichte waren da und eigentlich ist alles gut gelaufen.
Danach war ich kaputt.
Sonntag fast völlig verpennt, nur Nachmittags ins Kino. "Alles steht Kopf". Der ist super, unbedingt anschauen !! Kino war gut, Abendessen war gut und jetzt wärs gut, ins Bett zu gehen.
Morgen ist Montag. Eine neue Woche, nachdem man die alte endlich geschafft hat. Immer wieder von vorne. Was für ein Spaß!
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen