Mausloch

Das Mausloch ist mein öffentliches Tagebuch.
Mein Refugium. Meine Höhle. Mein Ventil. Viel Spaß!

Blogparade zum mitmachen!

Montag, 19. Oktober 2020

Der Waldfeger

Heute hat das Waldfegerlein Geburtstag und da wünschen wir ihr alle ganz viel Glück und alles Gute!

Das sagt man so dahin, "alles Gute", aber im Grunde möchte man eigentlich, dass der andere sich freut und eine schöne Zeit hat. Das wünsch ich mir auch für den Waldfeger, dass sie eine schöne Zeit hat, ein gutes Gefühl, ein Lächeln (meinetwegen auch ein Grinsen), das man nicht unterdrücken kann. Einen glücklichen Seufzer, das Gefühl, dass andere an einen denken. Das Wissen, dass man vielen Leuten unheimlich wichtig ist und dass die sich alle freuen, dass man da ist. 
"Wie schön dass du geboren bist, wir hätten dich sonst sehr vermisst" 
Das steht fest, ohne Waldfeger geht das nicht. Niemand sollte ohne einen Waldfeger sein, zumindest wünsche ich das niemanden. 

Was ist eigentlich ein Waldfeger? Der Waldfeger an sich gilt als sehr fleißige, optimistische und ungemein sympatische Person, die unermüdlich ihre Arbeit und ihre Pflicht tut. Sie tut, was von ihr verlangt wird und noch viel mehr, weil sie immer und immer für mich da ist, (und für alle anderen auch) , immer ein offenes Ohr und einen guten Rat hat. Waldfeger wissen so viel, geben damit aber nicht an. Sie halten sich im Hintergrund, lassen ihre Liebsten spüren, dass sie sie lieb haben - und fegen unermüdlich den Wald.

Waldfeger geben einfach nicht auf, das ist so bewundernswert! Ich hab einen Waldfeger und ich hab sie soooo lieb ! 







Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Cute Rat