Mausloch

Das Mausloch ist mein öffentliches Tagebuch.
Mein Refugium. Meine Höhle. Mein Ventil. Viel Spaß!

Blogparade zum mitmachen!

Samstag, 1. August 2020

Sabinchen und die Musik 6

Das Brown Sugar wurde zu meiner zweiten Anlaufstelle. Neben dem Lollypop war das ein Ort des reinen Wohlfühlens! Ich tendierte immer mehr zum Rock und zum Hardrock, ich fand die Musik toll, die Leute, die langen Haare und die Klamotten! Schön Schwarz, viel Leder, passt!
Aber den Oldies bin ich, genau wie den Ärzten, immer treu geblieben, obwohl sich die Ärzte 1988 vorerst getrennt haben. Da war ich noch auf einem Konzert, hab da anschließend hinter der Halle gewartet und zur Belohnung von Bela B. einen kleinen Kuss gekriegt!
(das erzählt sie jedesmal weil sie sich gar nicht mehr einkriegt vor lauter Stolz ...)
In meinem Bugily, einem roten VW Käfer, liefen lautstark Mixtapes voller Oldies oder Rockmusik, ich bin da wirklich voll drauf eingestiegen. Als Autobesitzer wird man auch automatisch zum Gruppenfahrer erkoren und darf somit auch die Musik bestimmen. Auf der Fahrt vom Lollypop zur Party lief dann sowas wie hier, das hab ich noch in den Tiefen des Schranks gefunden:




Und wenn ich von einem Hardrockschuppen zurück zum Brown Sugar zum "Abschluss-Cappo mit Fußbad" gefahren bin, klang das das hier aus dem Bugily:


"No one like you" - Scorpions

"Bad Medicine" - Bon Jovi

"Were not gonna take it" - Twisted Sister

"Welcome to the jungle" - Guns'n'Roses

"Paranoid" - Black Sabbath

"Hells Bells" - ACDC

"Here I go again" - Whitesnake

"Run to the Hills" - Iron Maiden

"Pour some sugar on me" - Def Leppard

 und ganz besonders "Anno Mundi" auf der LP Tyr von Black Sabbath!


Mit der einen Freundin hörte ich im Käfer ein bisschen schwarz angehauchtes wie The Cure,
Sisters of Mercy und Ann Clark (Our Darkness), Joy Division, und ich liebte Phillip Boa!

Mit der anderen Freundin hörte ich Foreigner, Hooters, Judas Priest, Police oder The Pogues




Da hab ich mich eigentlich immer nach den Leuten gerichtet, die bei  mir im Bugily mitfuhren. Aber ich hatte Spaß dran, hab nichts gehört, was mir nicht gefallen hat!
Und da gabs einiges.

An einem Freitag Abend in 1989 waren wir in einer Erlanger Kneipe, es gab richtig gute Rockmusik und wir hatten so einen Spaß, dass wir am nächsten Tag wieder hin wollten.
Und so sitzen wir am Samstag wieder in dieser Kneipe und von einer Minute auf die andere wechselte die Musik. Von jetzt auf Gleich ist meine Welt zusammengebrochen, das Grauen überkam uns, wir verließen das Lokal fluchtartig.

Denn der Dj spielete, zum ersten Mal .... Acid House! 




Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Cute Rat