Mausloch

Das Mausloch ist mein öffentliches Tagebuch.
Mein Refugium. Meine Höhle. Mein Ventil. Viel Spaß!

Blogparade zum mitmachen!

Freitag, 26. Juni 2020

Zeitmanagement ist was für Manager

Immer wieder suche ich nach Gelegenheiten, ins Mausloch zu schreiben. Aber es macht tatsächlich Schwierigkeiten. das könnte zum einen an meinem schlechten Zeitmanagement liegen, zum anderen an äußeren Einflüssen wie meiner Familie. An den Feierabend schließt sich die Kocherei an, nach dem Essen wird Serie geguckt! Zur Zeit gibt es "Dark", wieder von Anfang an, damit wir zur 3. Staffel wieder Bescheid wissen. Dark ist cool, aber da musste dich konzentrieren um mitzukommen.
Danach sind wir so verwirrt und schutzlos, dass wir eine Alternative gucken müssen, um uns wieder wohl zu fühlen - Queer eye. Und danach ist Bettgehzeit. 
Zwischendrin höre ich den Erzählungen des Sohnes aufmerksam zu, so wie es sich für eine Mama gehört, und wenn ich diverse facebook posts mit Herzen und lustigen Sprüchen kommentiert und wartende Leute in meine Gruppen aufgenommen habe, schaffe ich grade noch die Zähne zu putzen und ins Bett zu fallen.
Das heißt, ich sinke meistens dahin. Nachdem ich die Eincremorgie zelebriert hab. Bis zu 5 verschiedene Cremetigelchen und Tuben kommen da zum Einsatz, da biste anschließend so müde, dass ich nicht so weit mit meinem Buch komme, wie ich es gern gehabt hätte.
Man sieht, abends ist wenig Chance, ins Mausloch zu schreiben. Tagsüber grätscht mir die Arbeitspflicht in meine Wünsche und Vorhaben, da bleibt mir nicht mehr viel Chance übrig.
Außerdem muss ja auch noch gelesen werden, Wäsche gewaschen, Sabine gewaschen, Betten bezogen und eingekauft - lauter so Zeugs halt.
Jetzt grade nutze ich die Gunst der Stunde, weil der Sohn die Spaghetti kocht. Das kann er gut, also soll er.
Am Wochenende bleibt auch nicht viel Zeit. Vor allem, wenn da einer Geburtstag hat. Da muss noch eingepackt und geschrieben und gebacken werden. Dieses Jahr wird mit der Tradition gebrochen, alle Nachmittags um den Kaffeetisch zu versammeln - wegen Corona. Da sitzt dann nur 1x Schwiegereltern bei uns und es gibt auch nicht die immer wieder gewünschte Erdbeertorte, sondern einen Kirschkuchen. Selberpflücken!  Das muss ich dem Sohn noch sagen, dass er das tun muss. Das weiß er noch garnicht. Haha!
Mir fällt grade auf, dass ich viel vorhab. Inclusive feiern am Sonntag. Was für ein Stress!

Übrigens, der Mauslochkönig ist dreigeteilt. Weil alle drei plausible Erklärungen für das Sitzverbot im Einkaufszentrum hattten. Was nicht bedeutet, dass ich es gut finde. Das Sitzverbot!





Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Cute Rat