Mausloch

Das Mausloch ist mein öffentliches Tagebuch.
Mein Refugium. Meine Höhle. Mein Ventil. Viel Spaß!

Blogparade zum mitmachen!

Montag, 29. Juni 2020

wer früher wach ist - schafft mehr Kaffee!

Einen super feinen Käsekuchen gab es gestern, mit Beerentopping! Und weil das noch nicht genug Herrlichkeit ist, auch noch ein paar Stücke Apfelkuchen. So genial! Wir hatten gestern nämlich eine Geburtstagsfeier und weil da immer Eltern kommen, gestern in Form der beiden Schwiegerleut', muss es Kuchen geben! Und die neue Kaffeemaschine macht super Kaffee! Das ist eine ganz simple vom Aldi, weil wir mit all unseren Kaffeegerätschaften nicht an den Kaffeegenuss rankommen so wie wir ihn gerne hätten.
Da wäre die große Maschine, die Bohnen zerkleinert. Ein Kaffeeautomat. Der ist schon älter als der Böhmerwald und macht einzelne Tassen, die so naja okee ich muss wach werden-schmecken. Dann kam der Senseo zur Gesellschaft dazu. Der macht guten Cappuchino. Wir wollen aber Kaffee und das in rauhen Mengen! Schlau wie ich bin, hab ich mir einen Kaffeebereiter in Form einer Isolierkanne gewünscht - und bekommen. So eine, wo man den Stempel runterdrücken muss. Da ich aber auch nach langer Recherche im Internet nicht rausgefunden habe, wie das perfekte Mischungsverhältnis Kaffeepulver zu Wasser ist, schmeckt der auch nicht. Voll schade!
Und jetzt haben wir die Aldimaschine mit der Glaskaraffe. So wie früher. Und das passt! Hurrah!
Wir können wieder Kaffeekränzchen mit der gesamten Sippschaft feiern.
Irgendwann, wenn es Corona erlaubt. Der Kaffee ist gesichert!


Der Geburtstag war schön! Nach dem Kaffee und Kuchengelage gingen die Schwiegereltern weg und die Kinder kamen, mit einer leichten Überschneidung. Dann gabs Geschenke! Und da der Mann ein Zombiefan ist, haben wir ihm Familienportraits im Zombie-Look geschenkt! Tochter kann sowas! Wo wir die grausligen Bilder aufhängen, wissen wir allerdings noch nicht. Ich dachte ja, eher in den Keller. Das hat auch einen coolen Effekt, wenn du arglos da runtergehst und das Licht anmachst - Bäääm Zombiefratzen! Aber laut Mann findet die Kunst da unten zu wenig Beachtung, also müssen wir überlegen. Ob ich mir das ins Wohnzimmer packen will, will noch überlegt werden.
Ein Besuch im Biergarten rundet den Tag ab. Auch wenn die neue Bestuhlung wieder Striemen und Furchen in des Glorias Oberschenkel hinterlässt, da muss man halt die Zähne zusammen beißen. Zumindest bis das Essen kommt. Und niemand macht bessere Schnitzel als der Lieblingsbiergarten !! 



Familienportrait

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Cute Rat