Mausloch

Das Mausloch ist mein öffentliches Tagebuch.
Mein Refugium. Meine Höhle. Mein Ventil. Viel Spaß!

Blogparade zum mitmachen!

Sonntag, 10. Mai 2020

Ein Hinweis! Ein Hinweis!

Das war der seltsamste Geburtstag aller Zeiten! Die Oma triffts ja knüppelhart dieses Jahr, als wärs nicht schlimm genug, Weihnachten und Silvester zu verpassen, Ostern musste auch ausfallen und das Wohnstift hat dicht gemacht - kein Besucher darf rein und keine Oma darf ausbüchsen. Security steht stramm und ausgerechnet dann hat die Oma Geburtstag. Aber das ist noch nicht der ground of the bottle, es war nämlich ein runder Geburtstag! Fassungslosigkeit!
Weil wir die Oma aber unbedingt sehen wollten und dabei jede Begegnung mit dem Security-Gorilla zu vermeiden war, wollten wir uns am Zaun zum Waldrand treffen, heimlich. Fehlte nur noch die verbotene Zigarette! Also schlichen wir tapfer mit Kuchen, Geschenk und Gitarre bewaffnet durchs Gehölz und treffen die Oma an der verschlossenen Durchgangstür. Das war irgendwie ein bisschen wie Kuchen ins Zuchthaus schmuggeln! Wir stehen im Wald und fangen an, zu singen. Ein umgeschriebener Text zu dem Schlager "Cindy, oh Cindy". 5 Strophen hatte unser "Ingrid, ach Ingrid" und Sohn begleitet uns richtig gut an der Gitarre! Anschließend kamen Rufe aus dem "off" von Wohnstiftkollegen, die mitgehört haben.
"Ingrid, ach Ingrid, du bist ne tolle Frau! Jeder der dich hier kennt, weiß das genau!"
Die Geschenke haben wir durch die Holzplanken der Tür geschoben, die haben gut durchgepasst!
Da war ein Fotobuch "80 Gründe, warum Oma Ingrid so eine tolle Frau ist" und eine CD mit Schlagern von vor 80 Jahren, um die Wartezeit auf das eigentliche Geschenk zu verschönern. Da kann man nämlich leidenschaftlich mitsingen! Vor allem, wenn man so schön und gern singt wie die Oma Ingrid!
Wir stehen immernoch im Wald und kommen uns ein bisschen verloren vor. Da kannste die Oma nichtmal umarmen! Sie hat für jeden von uns einen Piccolo dabei, wenigstens kann man im Wald prima die Korken knallen lassen! Wären die Zeiten normal und nicht so bescheuert wie sie sind, hätten wir einen herrlichen Kaffeetisch gehabt und vielleicht an dem Ratespiel weitergespielt, das wir Weihnachten vor 2 Jahren begonnen haben. Und wir hätten die Jüngsten mit den alten Schlagern gequält. Das wär lustig gewesen und wir wären den ganzen Nachmittag beschäftigt! So wie es sich für einen runden Omageburtstag gehört!
Aber so stehen wir im Wald rum und gucken durch die Holzlatten um was vonner Omma zu erkennen!
Und den Rest des Tages war wieder jeder für sich und hat vor sich hin rumort.
I'm not amused!
Schön war aber, dass ihr unser Gelage im Wald gefallen hat. Und das Lied. Und das Buch und die CD. Und die Karte, weil da drin steht, dass es noch ein Geheimnis gibt! Jede Woche kommt ein neuer Hinweis. So lange, bis die Zeiten wieder besser sind und das Geheimnis gelüftet werden kann!
Der erste Hinweis ist der Teller, auf dem der Kuchen steht.

Wenn wir uns alle wieder treffen, in einem Restaurant und nochmal richtig anstoßen, mit Gläsern und so, dann singen wir nochmal für die Oma. Und dann können wir ihr auch ins Gesicht schauen!

Wo ist die Oma?










Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Cute Rat