Mausloch

Das Mausloch ist mein öffentliches Tagebuch.
Mein Refugium. Meine Höhle. Mein Ventil. Viel Spaß!

Blogparade zum mitmachen!

Montag, 13. April 2020

'n Likörchen? Zu Ostern?

Was für ein schönes Ostern!!
Das Osterfrühstück, das bei uns ja schon Tradition hat, solange ich mich erinnern kann, fand statt - trotzdem wir nur zu dritt waren. Es war ein schön gedeckter Tisch mit feinen Sachen - ich mag Frühstück sehr, vor allem, wenn man Zeit hat und nicht alleine ist. (ABBA lief im Hintergrund) Dafür sind wir am Ostersonntag extra früh aufgestanden. Satt mit Lachs und Eiern und Bacon und Brötchen dann erstmal schön Pause machen. Der Bub kriegt die Macht (also die Fernbedienung) und ich leg mich erstmal aufs Sofa, Nickerchen machen. Osternickerchen! Was für ein Leben!
Und dann erfüllt sich mir ein Wunsch, den ich schon länger heimlich hab. Weisst, nachdem sich jeder bei uns gern verkrümelt und allein vor sich hinwurschtelt und im Haus rumort, bleiben wir heute mal zusammen. Mehr noch, wir setzen uns gemeinsam auf die Terrasse und spielen! Wie lang haben wir nicht mehr gespielt?!
Das erste Spiel heißt Anno Domini, da kriegst du ne Karte mit einem Ereignis drauf und musst schätzen, wann  in welchem Jahr das ungefähr war. Du denkst dir, das könnte in den 50ern gewesen sein, spätestens in den 60ern. Dann legt jemand vielleicht ein Veto ein und dreht die Karte um und zur allgemeinen Verblüffung war das Ereignis 1829! Knapp verschätzt also. Und die anderen kriegen einen Punkt (in Form eines Bonbons). Erst war's nur interessant, weil du da echt was erfährst, und dann wurds immer lustiger. Zumal wir noch Reste vom selbstgemachten Nutellalikör von Tochter gefunden haben!
Das zweite Spiel heißt BAM! und du musst mit den Begriffen auf deinen Karten einen Satz ergänzen. Die hatten es ganz schön in sich, das Spiel ist nämlich ab 18 und solche Wörter lese ich normalerweise nicht vor meinem Kind laut vor. Durch den Nutellalikör wurde das immer lustiger und lauter, herrlich gute und ausgelassene Stimmung bei uns!
Das Spiel war gleichzeitig mit der Flasche beendet, die Herren fuhren bissl Fahrrad und ich hab dann mal angefangen, fürs Abendessen zu kochen.
Feines Essen, gute Stimmung, und die richtige Entscheidung, welchen Film wir uns angucken werden:
Die Unglaublichen 2. Hab ich zwar schon im Kino gesehen, aber vergesslich wie ich alte Schachtel bin, wusste ich nicht mehr viel von der Handlung.
Irgendwie war dieser Ostersonntag fast noch schöner als all die anderen vorher, auch wenn wir Ostern offiziell ausfallen lassen wollten. Das heißt, es war kein Besuch da und es gab keine Geschenke. Die Kinder haben einen Schokohasen und ein paar Gutties bekommen, ein gut riechendes Duschgel und bissl Kohle. Und trotzdem war das ein super schöner Tag. Entspannt und gut gelaunt. Hätt ich gern mehr!
Und was mich total freut: das Kartenspiel, das ich für den Bub bestellt hab, heißt Anno Domini mit einem anderen Schwerpunkt als Thema. Gibt ja verschiedene Kategorien. Und es ist nicht pünktlich angekommen. Also das ist jetzt nicht das, was mich so freut, aber genau dieses Spiel hat er sich heute ausgesucht!
Bedeutet, das ihm das gut gefällt! Und meine Bedenken sind passè !
Hurra!
Frohe Ostern!





danke, Waldfeger! <3 <3 <3 


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Cute Rat