Mausloch

Das Mausloch ist mein öffentliches Tagebuch.
Mein Refugium. Meine Höhle. Mein Ventil. Viel Spaß!

Blogparade zum mitmachen!

Sonntag, 8. März 2020

Positivi-Tea !

Nein ich heule nicht rum, weil der Urlaub vorbei ist! Hab ich mir fest vorgenommen! Ich werde nicht erwähnen, dass die Woche irre schnell vorbeigezogen ist und das ganze übliche Gejammer nach der verlorenen Zeit und was man nicht noch alles vorhatte und warum nur und ich bin noch nicht fertig mit Urlaub!
Ich werde noch nicht einmal erwähnen, dass dieser Urlaub außerhalb der üblichen Ferienzeiten stattgefunden hat und ich somit drei völlig ungestörte freie Tage hatte! DREI ! Ich fasse mein Glück noch immer nicht und deswegen jammer ich auch nicht rum.
Versprochen!
Ich bin ganz positiv eingestellt. Trotzdem jetzt am Montag eine Welle der Verzweiflung auf mich zufluten wird: Massen von hysterischen Patienten werden erwartet, denen wir alle erzählen dürfen, dass wir keine Ressourcen haben, den Coronatest machen zu können - und außerdem dürfen wir das garnicht. Da kommt einiges auf uns zu. Kranke und Gesunde, Idioten und Angsthasen, Nerver und Schafe, die alles nachplappern. Und dem nicht genug, es soll im März eine neue Software installiert werden, die die Laborauftragsscheine ersetzt und digitalisiert. Das müssen wir dann lernen. Und alles ändert sich.
Ich hab nur eine kleine, freundliche Frage dazu: WARUM zum Teufel ????  Verdaxxxx Schxxx !! Xxxx xxxx Xxxxx, xx Xxxxxxxxxx !!! Xxxx xxxx xxx Xxxxx xxxx Xxxxxxxxx xxxxxxx, xx Xxxxx !!!! Mann!
Alles war gut im Reich des Doktors - bis das (Neu)gier-Gen auf Reisen ging, und die Geldquelle Digitalisierung entdeckte.
Aber nein - ich wollte nicht jammern!
Ich werde jetzt ins Wohnzimmer gehen, mir einen Tee machen und eine Folge von irgendwas schönem anschauen. Schließlich sind die beiden Jungs gerade aufgeräumt (Badewanne und Pc) und das nutze ich aus. Es ist auch noch Pizza da von gestern.
Na, geht doch!


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Cute Rat