Mausloch

Das Mausloch ist mein öffentliches Tagebuch.
Mein Refugium. Meine Höhle. Mein Ventil. Viel Spaß!

Blogparade zum mitmachen!

Freitag, 13. März 2020

isn't life wonderful?

Mein Rücken tut weh!
Aber das soll nicht die Kernaussage dieses posts sein, das wär ja langweilig. Was mir alles weh tut, tut hier nix zur Sache, wo kommen wir denn da hin, wenn jeder hemmungslos rumjammern könnte wo er grade steht und geht?? Und meist hörts ja bei einem gezielten Gejammer nicht auf sondern breitet sich auf alle mögliche aus - auf den Rücken, die Beine, die Arbeit, die Leute, das Geld, den Virus. Und dann sind wir an einer Stelle angelangt, wo ich aussteig. Ich kanns nämlich nicht mehr hören! Gejammer überall. Und deswegen gibt es hier an dieser Stelle ein aussagekräftiges Bild ersatzweise für all das Gejammer, das jetzt folgen würde.
Wenn ich es denn täte.

damit ist alles gesagt

Es geht nämlich auch anders. Es nennt sich positiv denken & reden - oder schreiben. Ich kann das total gut, jahrelang geübt, es gibt wenig, was nicht auch irgendwas positives in sich versteckt hat, finden kann's bloß nicht jeder. Ich schon! (höhö)
Ich finde zum Beispiel, dass der Tag heute bis 14.06 Uhr total schön war. Keine Arbeit, länger schlafen, tatsächlich das im Haus gemacht, was ich vorhatte - das gibt schon mal ein grundgutes Ausgangsgefühl! Die ollen Kataloge sind entsorgt, die 3.Wäsche läuft, der Platz in der Küche ist aufgeräumt. Ich hab sogar gesaugt!
Brave Sabine! 
Wenn ich jetzt gleich einkaufen fahr, werde ich im Auto ganz laut positive Musik hören. ABBA oder so. Und mitsingen. Dann kauf ich feines Essen ein, fahr wieder zurück und schwing meinen wunderschönen Arsch in die Küche. Ist das nicht toll? Es wird voll gutes Essen geben heute Abend! Chinesische, gebratene Spaghetti mit Sojasoße. Wahrscheinlich werd ich ein bisschen Etta James oder James Cooke beim kochen hören.
Und schau - grade eben kam eine whatsapp von der Arbeit, dass der Termin für diesen team-Tag am Donnerstag ausfällt und unbekannt verschoben wird. Und die Sonne scheint. Und ich hab hier ein Johannisbeer-Bonbon, ja besser kann's doch gar nicht laufen oder?







Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Cute Rat