Mausloch

Das Mausloch ist mein öffentliches Tagebuch.
Mein Refugium. Meine Höhle. Mein Ventil. Viel Spaß!

Blogparade zum mitmachen!

Montag, 17. Februar 2020

Das Käsebrot des Grauens

Wie ich es leid bin, dieses ewige Gehumpel !!
Vor 28 (!!) Jahren ist der Unfall passiert und seitdem hab ich täglich Spaß mit meinem Fußgelenk.
Heute in der Praxisküche hat mich eine Kollegin aus der Verwaltung angesprochen, ganz verwundert, dass ich hier durch die Gänge humpel. (sie kennt mich auch erst seit 6 Jahren) Und die hat mir echt schlechtes Gewissen eingeredet. Allerdings gehört die Kollegin aus der Verwaltung auch zu den Elfen.

Frauen, Kategorie 1: Elfen
Die Elfe schwebt über den Böden der Tatsachen, trägt Kleidergröße 0, ihre Beine berühren sich nicht und mit etwas Schwung würden sie problemlos in jeden Kindersitz passen. Die Elfe huscht durch die Boutiquen und findet immer etwas sehr kleines, modisches. Die Elfe war noch nie in ihrem märchenhaften Dasein schwerer als 45 Kilo, macht Yoga und tanzt abends im Club. Gerne zieht die Elfe ihre Haut am Bauch zwischen Daumen und Zeigefinger mit Mühe vor und jammert über ihre Wahrnehmung, sie sei fett. Elfen werden von der Gesellschaft geliebt

Frauen Kategorie 2: Normalinchen
Das Normalinchen ist eine Frau, die in der Realität steht. Sie hat neben ihrer durchschnittlichen Körpergröße auch ein Idealgewicht von 65-80 Kilo und sieht dabei blendend aus. Sie trägt Kleidergröße 40 oder 42 und ähnelt daher der Königin aller Normalinchens: Marilyn Monroe. Die kleinen Defizite wie wackelnde Oberarme oder ein kleiner Muffin über dem Hosenbund gelten als normal und nicht weiter tragisch, obwohl sich das Normalinchen gerne lautstark drüber auslässt, wie dringend sie abnehmen müsste. Sie wird in jeden Klamottenkaufhaus fündig und muss sich nie Gedanken machen, ob sie in den Flugzeugsitz oder den Cafehaus-Stuhl passt.
Normalinchen werden von der Gesellschaft akzeptiert

Frauen Kategorie 3: Glorias
Die Glorias dieser Welt haben es schwer. Nicht nur beim Treppensteigen oder vom Boden aufstehen, sondern weil die Umwelt und die Gesellschaft nichts so wenig toleriert, wie ein zu dicke Frau. Bist du außerhalb der Norm, bist du untendurch. Die Glorias wiegen um die 100 Kilo, tragen Kleidergröße 50+ und finden nur schwer was schönes zum anziehen. In den großen Kaufhäusern ist zwar oft ein Eckchen für die Glorias freigehalten, aber die Auswahl ist stark begrenzt, so dass die Gloria auf spezielle, überteuerte Übergrößen-Läden ausweichen muss. Glorias werden angeglotzt, es wird getuschelt und gelacht, Glorias kriegen unschöne Namen von wildfremden Menschen an den Kopf geworfen und finden sich meistens gefangen in einer Spirale aus Wut, Frust und Seelentrost - was dann wieder was zu essen wäre. Glorias werden von der Gesellschaft gehasst

Die Kollegin Elfe hat also zu mir Gloria gesagt, ich solle doch einfach mal abnehmen!
So wie ihre Schwiegermutter. Die isst nämlich abends gern ein Brot. Das ist böse. Lass das doch einfach mal weg, hat sie gesagt. Es gibt doch so leckere Alternativen! Kollegin Elfe hat ihr schon mehrfach von ihrem Quinoa-Flohsamen-Kichererbsen-Gemüse-Pampf mit vegetarischem Pulledporksoja angeboten, aber die Schwiegermutter will einfach nicht vernünftig sein und isst weiterhin ihr Käsebrot am Abend.
Unbegreiflich.
Und ich hab schon wieder einen Dämpfer gekriegt.
Nimm halt endlich ab, lass halt einfach dieses verfluchte Käsebrot weg!









3 Kommentare:

  1. Liebe Sabine, ich lese hier noch nicht so lange mit - ein Fundstück dank des Doktor Schwein :) Auch Kat 1 und 2 haben mitunter Probleme mit dem Treppensteigen oder vom Boden aufstehen oder so n Kram. Bei ihnen kanns nur keiner aufs Gewicht schieben.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Helma, ich freu mich sehr, dass du mein Mausloch liest! :-)
      Klar können in allen Alters- und Gewichtsklassen Probleme auftauchen, als Elfe ist man nicht automatisch auch gesund. Ich wollte bloß beim "typischen" bleiben - und natürlich auch etwas übertreiben! Grundsätzlich sollte niemand in Kategorien eingeteilt werden, obwohl es sich manchmal echt anbietet!

      Löschen
    2. Das Übertreiben fand ich dann sehr sympathisch :) Ich kenne das auch :)

      Löschen

Cute Rat