Mausloch

Das Mausloch ist mein öffentliches Tagebuch.
Mein Refugium. Meine Höhle. Mein Ventil. Viel Spaß!

Blogparade zum mitmachen!

Sonntag, 29. Dezember 2019

Sohnlos

Ach der Bub! Jetzt isser weg. Zum Glück nur ein paar Tage. Er ist mit seinem Freund und dessen Familie über Silvester in Wien. Er hat bestimmt Spaß, aber in mir ist heute früh augenblicklich die Mutter-Glucke erwacht, als er sich gut gelaunt von mir verabschiedet hat. Hurra, auf ins Abenteuer! (Fanfaren erklingen)
Er wird Schloss Belvedere sehen, Museen, die Fiaker, bestimmt Sachertorte essen, die Wiener Oper, endlich mal in einem richtigen Hotel schlafen ... und ich bin hier und seufze, weil ich den Bub vermisse.
Ist irre, ich weiß, aber ich vermisse ihn. Hach-ja!
In die Oper wollen sie gehen. Donnerwetter! Wir sind sofort in den Laden um einen Anzug zu kaufen. Das erwies sich als ziemlich anstrengend, weil wir im C&A und auch im Karstadt auf uns allein gestellt waren, die Verkäufer hatten wohl Brückentag. Sakko war relativ schnell gefunden, aber die passende Hose dazu erwies sich als knifflig. Entweder stimmt der Schnitt nicht oder die Farbe oder das Material oder der Preis. Was mich restlos verwirrt hat, sind die verschiedenen Größenangaben. Da hängen Hosen nebeneinander in den Größen 102 und 26 und 52 .. WTF ??
Im Karstadt habe ich einen Verkäufer entdeckt, der sich gerade entspannt mit einem Bekannten auf arabisch unterhalten hat und ihn mir sofort geschnappt. Kundschaft! Der Bub wurde begutachtet, vermessen und in Kategorie Regular Straight fit eingeteilt - whatever! Die Sache mit der Anzughose blieb verzwickt, aber wir verlassen das Geschäft mit einem dunkelblauen Sakko, einem hellblauen Hemd, das glücklicherweise kein Beamtenhemd war und einer schönen, teuren Fliege. Der Sohn ist 18, da geht auch Jeans zum Sakko!
Kind und Eltern sind zufrieden. Darauf einen Kaffee in der Ledersofa-Lounge des Dunkin Donut.
Jetzt ist er also gut ausgestattet, der Bub, um mir in Wien keine Schande zu machen. Vielleicht kommt er ja jetzt auf den Geschmack und bleibt Hemd und Sakko treu, also auch ohne Wiener Oper! Es steht ihm gut, würde mich und vor allem die Großeltern sehr freuen. Der Haken? Solche Sachen sind nicht nur teuer, sondern auch verdammt schwer zu pflegen! Schon mal ein Herrenoberhemd gebügelt? Hölle ....

Jetzt feiert er also Silvester mit einer großen, fröhlichen, polnischen Familie. Przepija´c !
Wir sind hier nur noch zu zweit. Es werden immer weniger! Früher waren da drei Kinder, zwei Mütter, ein Papa und eine Oma. Dann entdeckte Kind1, dass feiern ohne Eltern viel lustiger ist, Kind2 zieht nach und jetzt also Kind3 auchnoch. Aber wir machen uns auch so einen schönen Abend. Erstmal Oma in der Reha besuchen und einen Kaffee abstauben. Dann ins Kino und Jumanji gucken, den ersten Teil fanden wir eh schon super (der Bub garnicht) und dann gibt's Schnittchen! Altersentsprechend! höhö
Ein bisschen nutzen wir schon aus, dass der Bub nicht da ist. Wir essen nur Sachen, die wir sonst nicht essen können weil es dem Sohn nicht schmeckt. Heute zum Beispiel gibts Gulasch mit Nudeln, dann ist noch was mit Champignons geplant und was mit Brokkoli. Schamloses Ausnutzen!
Heute Abend gibts Eltern-TV, da bin ich gespannt! Vielleicht gönnen wir uns eine Folge Monaco Franze, das fällt bei Sohn nämlich in die Schublade "alt & langweilig".












Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Cute Rat