Mausloch

Das Mausloch ist mein öffentliches Tagebuch.
Mein Refugium. Meine Höhle. Mein Ventil. Viel Spaß!

Blogparade zum mitmachen!

Montag, 30. Dezember 2019

Love, Peace and Gulaschreste

Wir waren heute ein gutes Team, der Papa und ich. Es scheint, wir rappeln uns gut zusammen, so sohnlos wie wir sind. Zusammen geplant, eingekauft, die Großeltern bewirtet und das restliche Gulasch von gestern gegessen, dabei eine Folge Modern Family angeschaut.
Grade im Moment herrscht Harmonie pur - während Papa nach dem Duschen im Keller System of a dawn zelebriert und ich oben beim Duschen Taintet Love und ABBA mitträller, ist der Nachmittag vergangen. Es ist dunkel draußen, die Waschmaschine gurgelt vor sich hin, mein handy spielt jetzt Don't answer me und kurz wünsche ich mir den Bub herbei mit seinem neuen Lautsprecher (hihi) aber es geht auch so. Nachher wollen wir kochen, heute gibts was mit Brokkoli.
Die Betten sind frisch bezogen, die Socken gefaltet und weggeräumt, die Haare geglättet.
Läuft!

Soll jetzt nicht heißen, dass solch ein Friede Freude Eierkuchen nur herrschen kann, wenn der Sohn nicht da ist. Ne ne ne! Natürlich sind wir auch zu dritt unfassbar friedlich und entspannt, wir machen halt grad das Beste aus der Elternwaisenzeit! Der Bub hat bestimmt grade Spaß ohne Ende, da ist es nicht so schlimm, wenn ich nicht weinend im Türrahmen seines Zimmers steh und auf den leeren Computerplatz starre, sondern zu den Klängen von Kraftwerk im Schlafzimmer ein bisschen herumtanze.
Gell?



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Cute Rat