Mausloch

Das Mausloch ist mein öffentliches Tagebuch.
Mein Refugium. Meine Höhle. Mein Ventil. Viel Spaß!

Blogparade zum mitmachen!

Sonntag, 12. Mai 2019

Mutti goes Volksfest

Nach langem Überlegen sind wir am Freitag zum Volksfest aufgebrochen. Eigentlich hatte ich überhaupt keine Lust, stundenlang da rum zu stehen. Ich fahr ja nix, weil das meine zarte Seele nicht aushält. Oder die klitzekleinen Sitze mich, je nachdem, wie man es sehen will.

Aber dann dachte ich, hey, so alt biste dann doch noch nicht, auf gehts! Insgesamt war das eine gute Entscheidung. Wir drei haben uns prima verstanden! Es gab sehr wilde Fahrgeschäfte für den Bub, ab und zu eine Sitzgelegenheit für mich und eine Motorradshow für den Papa. Und es war, obwohl Freitag, ziemlich leer! Geregnet hats auch nicht also alles gut. Bis auf meinen Fuß. Aber dem gefällt das meiste nicht, was mir gefällt. Da war zB eine Nostalgie-Ecke am Volksfest, war sehr neugierig und fand die alten Karuells super interessant, aber der Fuß wollte immer nur sitzen! Ich hab ihm dann die Freude gemacht, mich auf eine der Bänke gesetzt und die alte Orgel aus dem Jahr 1835 angestarrt.

Hab über frühere Volksfestbesuche nachgedacht. Als ich 13 war und zu den coolen Kids am Autoscooter gehören wollte. Oder als ich Spinne fahren durfte und einen Klassenkamerad aus der Grundschule entdeckt hab - ich wollte ihm beweisen, wie lässig ich Spinne fahren kann aber die Mama hat mich gezwungen, eine total uncoole Strickmütze zu tragen (die dann auf ominöse Weise aus dem Wagen geschleudert wurde). Ich dachte an die vielen Bierzeltbesuche und das Take me home, Country Road - Gegröhle, stehend auf dem Biertisch! Und dann, als die Kinder noch klein waren, die glücklichen Kindergesichter beim Karusellfahren - und die glücklichen Elterngesichter, als die Kinder dann endlich daheim im Bett waren! Und jetzt sitz ich hier, unbeweglich wie einer der Holzpuppen an der Konzertorgel und schwelge in Erinnerungen, als ich noch fit und lauffähig war.

Zuhause im Bett hatte ich lange Zeit Mühe, den Fuß so hinzulegen, dass es erträglich war. Hat ein bisschen gedauert. Tut auch jetzt noch scheiß-weh, obwohl ein ganzer Tag vergangen ist.

Strafe für zu unbeschwertes Volksfest flanieren.


Ich hab fotografiert und dann versucht, die Bilder und Videos zusammen zu fassen. Aber es lädt nicht. Ich versuchs später nochmal.













Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Cute Rat