Mausloch

Das Mausloch ist mein öffentliches Tagebuch.
Mein Refugium. Meine Höhle. Mein Ventil. Viel Spaß!

Blogparade zum mitmachen!

Mittwoch, 22. Mai 2019

Kein Käsebrot für Sabine

Was für ein schlimmer Mittwoch!
Nach zwei freien Tagen, an denen ich nicht schwitzen musste, weil ich nichts verursachendes getan habe, kommste entspannt und ruhig in die Praxis und wirst so schnell in einen Wirbel aus Arbeit, Patienten und Papierkram geworfen, dass es einem schwindelig werden könnte!
Wiedermal frage ich mich verblüfft, wo die Leute nur alle herkommen?! Als ich dann die lange Warteliste einigermaßen im Griff hatte, kam die Nachricht, dass die Nachbarspraxis Stromausfall hat und deren Patienten zu uns evakuiert werden. Und somit auch die Laborpatienten. Klar, immer her damit! Kommt alle zuhauf, meine Tür ist offen!
Ist ja nicht so, dass ein Patient nach dem anderen zu mir kommt - da gibts noch so viele bunte Variationen! Ärzte, die dauernd im Labor anrufen und irgendwas gemacht haben oder wissen wollen, Dinge die Zeit kosten. Oder Kolleginnen, die irgendein Problem entdeckt haben und ich das mal bitte klären soll - mach ich! Oder Notfälle, die sich erdreisten, mit Herzbeschwerden zu uns zu kommen ... schämt euch!
Und dann die Krönung: Kollegin T., die von ihrer Hausbesuchs-Runde zurückkommt und einen vollen Beutel Blutröhrchen auf meinen Tisch kippt! Zu sortieren, beschriften und einzutragen. Mach mal.
Klar, mach ich!
Schnell Schnell Schnell !
Es ist dann 13 Uhr und die Kolleginnen verabschieden sich in den fröhlichen Mittwoch Nachmittag.
Tschüss Sabine - bist du noch nicht fertig?
Knappes Stündchen später komm ich aus der Praxis gekrabbelt, fahr heim, atme kurz, putz mir die Zähne und starte zum Zahnarzt. Wiedermal. Ist zum Glück nicht schlimm, die Prozedur kenn ich ja schon. Ist die 10. Sitzung, ungefähr.
Dann quer durch die Stadt (besonders anregend bei Berufsverkehr) zum Einkaufen. Ich schmeiße lustlos ein paar Dosen Linsensuppe in den Wagen, bisschen Kräuterbaguette, haben wir noch Käse? Mir egal. Und ich gähne zum 4. mal. Ja es geht, man kann tatsächlich beim einkaufen einschlafen! An der Kasse Sekundenschlaf, verstohlen schau ich mich um ob jemand grinst oder blöd guckt. Guckt aber keiner. Jeder ist mit sich und seinen Einkäufen beschäftigt.
Ich hol die Tochter von der Arbeit ab, damit sie das Auto haben kann.
Sie will die Freundin besuchen, die vor kurzem entbunden hat. Taschentücher hat sie dabei.
Ich mag nicht nach unten ins Wohnzimmer oder gar die Küche gehen.
Nachdem ich die Einkäufe weggepackt hab bin ich hoch, zieh mich um und setz mich an den Pc. Aber irgendwann muss irgendwer essen kochen. Gibt ja nur Dose. Ich bin ein Fuchs!
Und dann schauen wir uns was an, abendliche TV-Zerstreuung. Wenns nach mir ginge, wäre das was leichtes, lustiges. Ein Disney vielleicht. Oder Doris Day Filme. Was anderes geht ja garnicht nach so einem Tag. Aber da hab ich die Rechnung nicht mit den Herren des Hauses gemacht. Da will bestimmt keiner seichte Filmchen gucken.
Wär ich allein, würde ich meinen Universaltröstefilm einschalten. Anne auf Green Gables. Das streichelt einem die geschundene Seele! Und es gäbe einfach ein paar Käsebrote mit Essiggurke.
Aber wir haben ja gar keinen Käse. Weil ich zu faul war, den zu kaufen.
Selber schuld.

(Gähn)



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Cute Rat