Mausloch

Das Mausloch ist mein öffentliches Tagebuch.
Mein Refugium. Meine Höhle. Mein Ventil. Viel Spaß!

Blogparade zum mitmachen!

Samstag, 4. Mai 2019

Besuch ausm Ostn

Es war so viel event in den letzten Tagen und Wochen, dass jetzt langsam der Druck immer weiter von mir abfällt. Obwol das alles schöne Sachen sind, trotzdem ist es anstrengend, irgendwie.
Weil man an viel denken muss, viel organisieren, bloß nichts vergessen und das eine zieht ja das andere mit sich!
Ostern zum Beispiel. Da gibt es so elend viel vorzubereiten! Ich mach das gern, aber es ist so viel!
Aber ich hab den Kindern eine Freude gemacht, da bin ich mir sicher! Sohn legt seine neuen, schicken Kopfhörer garnicht mehr ab.
Und Oma's Geburtstag. Das war so ne Sache. Wir wollten den Geburtstag splitten in Geburtstagskaffee am Freitag und lecker Mittagessen am Samstag. Damit das Geburtstagskind noch die nötige Ruhe bekommt, um sich auszuruhen. So war der Plan. Dass jetzt aber Besuch ausm Ostn kam und übers ganze Wochenende bleibt, damit ist unser schöner Plan zusammengebrochen. Denn Besuch von anderswo will unterhalten werden und was vom Ort sehen.
Problem 1: es regnet
Problem 2: es ist blaue Nacht
Problem 3: Oma braucht Pause, so wie geplant !!!
Der Besuch dachte aber primär erstmal an sich selber und den Drang, Abenteuer zu erleben als an die arme kleine Oma, die grade so gar keine Lust auf Abenteuer hat. Selbst Kompromiss-Vorschläge wurden abgelehnt. Also hab ich dem Besuch freundlich-bestimmt mitgeteilt, dass man Rücksicht zu nehmen habe auf die Gastgeberin. Weil das eben so ist! Ausserdem ist der Besuch ausm Ostn schon groß und kann ja auch alleine die Stadt unsicher machen!
Ich hab mich ein bisschen geärgert, und Waldfeger auch, über das Scheitern des Geburtstagsplans.
Schließlich hat Oma jetzt volles Wochenendprogramm, und das wollten wir verhindern.
Wir machen uns Sorgen!

Morgen ist der Spuk vorbei, der Besuch reist weiter und wir müssen morgen bloß noch ins Kino und anschließend, wegen akuter Faulheit, schon wieder essen gehen.
Heute waren wir mit der ganzen Familie (und dem Besuch) im Doktorshof. Fränkisch mit Tischdecken und Tradition. Die Speisekarte eher klein - bzw klein für uns. Wir mögen halt keine Ochsenbacken. Dennoch haben wir alles was gefunden, was uns schmeckt. Schäufele war dabei und Schweinebraten und Kartoffeltaschen und eine Roulade. War lecker !! Ich hab sogar ein Stückchen Kruste vom Schäuferle probiert - göttlich! Die Angestellten sind freundlich, aber irgendwie hat mich das ganze ans Steichele erinnert. Und das ist nicht positiv.
Und morgen gehen wir schon wieder essen. Zum Griechen. Wir suchen unsere Restaurants danach aus, wie man dort parken kann und ob was für den Bub dabei ist. Beim Griechen / Chinesen / Spanier / Italiener kann man nichts falsch  machen. Oder bei jedem Burgerladen. Nachdem ich herausgefunden hab, dass man Burger auch ohne Brötchen bestellen kann, erschließen sich völlig neue Möglichkeiten!

Aber der Geburtstag von Oma war schon schön, sie hat sich über ihre Geschenke gefreut. Ich hab alte Mini-Fotos vergrößern und bearbeiten lassen, wir gehen zusammen Schuhe kaufen und es gibt einen Ausflug nach Thüringen, zum Klöße essen! Und ein Fliederbäumchen.
Wir haben im Cafe im Wohnstift gefeiert. Es war schön, es war feierlich dekoriert und fast alle waren da - trotzdem finde ich, das Geburtstagskaffeetrinken sollte bei uns daheim stattfinden.
Einfach wegen der Tradition.
Wohlfühlfaktor.
Und nächstes Jahr kommt ja auch kein Besuch. Nicht einmal ausm Ostn!







Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Cute Rat