Mausloch

Das Mausloch ist mein öffentliches Tagebuch.
Mein Refugium. Meine Höhle. Mein Ventil. Viel Spaß!

Blogparade zum mitmachen!

Dienstag, 19. März 2019

9. Tag außerhalb der Arbeit

Und schon ist Dienstag, aber ich lass mich nicht hinreißen, ein "fast ist der Urlaub schon vorbei" hinten dran zu hängen. Ich versuche, jeden Tag zu genießen. Auf Biegen und Brechen! Gleichzeitig hab ich auch den bösen Verdacht, dass ich meine kostbare Zeit verplempere. Ich hab eine neue Serie auf Netflix "Working moms", und die suchte ich gerade. Ist zwar leider auf englisch, aber man gewöhnt sich dran.
Da vergeht die Zeit wie nix.
Immerhin bin ich wieder in der Lage, im 10-Finger-System zu schreiben. Die Entzündung am Finger ist weg. Der Fingernagel wächst zwar munter weiter schief drauflos, aber es kann ja nicht alles perfekt sein an mir!
Gell? *hust*
Gestern hatten Papa und ich 24. Jahrestag. Vor lauter Freude sind wir mit dem Kinde zum Griechen in Altenfurt gefahren. Ich liebe griechisches Essen! Und als mich Papa drauf aufmerksam gemacht hat, dass ich diesmal getrost das Tzaziki mitessen dürfte, weil ich ja so schnell keine Patienten betüddeln muss, war die Freude unermesslich! Wir müssen alle drei gestunken haben wie griechische Iltisse, aber wen kümmerts? Gemeinsam stinken macht Laune!
Bis morgen  wird der Duft wohl wieder vergangen sein, hoffe ich. Zumindest für die Leute, mich störts ja nicht. Morgen ist Kinotag, mit Oma zusammen ins Ü50 Programm. Da gibt es drei Leckerlies zusammen mit dem Film:
1. keine kichernden, tretenden, raschelnden, handyspielenden Youngsters
2. Kaffee und Kuchen im Preis inbegriffen und
3. Filme, die besonders sind.
Der Tausch der Königskinder, das läuft nicht im Riesenkino, das gibts nur für eine feine Auswahl von Leuten. Uns nämlich. Kulturkino, quasi.

Freu mich schon!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Cute Rat