Mausloch

Das Mausloch ist mein öffentliches Tagebuch.
Mein Refugium. Meine Höhle. Mein Ventil. Viel Spaß!

Blogparade zum mitmachen!

Samstag, 11. August 2018

unausgesprochen

Dinge, die ich gern sagen würde, es aber nicht tue.

" was ist denn jetzt schon wieder?"
"wenn du nix sagst, können wir es auch nicht erahnen"
"bitte heb deine Füße, es ist furchtbar!"
"wir sind zu dritt, nicht du allein"
"fröhlich wird überbewertet"
"das Gemotze und Gefluche kannst du dir sparen"
"macht mal wieder voll Spaß"
"ich würde dir gerne helfen, wenn ich wüsste, was los ist"
"du drückst die Stimmung sehr tief, es hätte ein schöner Tag werden können"

wenn ich das alles aussprechen würde, gäbe es Streit und beleidigt sein, ich wäre der böse Drachen und wer braucht das alles kurz vor dem Urlaub?
Aber es fühlt sich an wie ein schwerer, unnötiger Rucksack, den man mit sich rumschleppt.

Sorry, das musste sein, dafür ist mein Mausloch da

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Cute Rat