Mausloch

Das Mausloch ist mein öffentliches Tagebuch.
Mein Refugium. Meine Höhle. Mein Ventil. Viel Spaß!

Blogparade zum mitmachen!

Dienstag, 22. Mai 2018

Ferientag 2/10

Alle sind da. Ich hab Urlaub und alle sind da. Papa hat Nachtschichten und Sohn hat Ferien. Und er ist wild entschlossen, die Pfingstferien mit mir zu verbringen. Also der Sohn.
Gestern war Pfingstmontag und wir erfüllten unsere Pflicht: Grillen bei Opa. War aber echt ok, ich hab Tochter&TOLO wiedergetroffen! Tochter sieht gut aus, ich glaub es geht ihr ganz gut. Ich schätze aber auch, dass sie ziemlich viel zu tragen hat im Moment. Viel Verantwortung und viel Arbeit. Die gekaufte Küche wurde storniert und eine neue gekauft. Mit Füßen, damit sie auch auf einem unebenen Boden montiert werden kann. Sie strahlt so viel "Erwachsen sein" aus.
Wir hatten zum Glück Karten dabei und haben 5 oder 6 Runden MauMau gespielt, das macht Laune! Vor allem, weil wir herrlich fies zueinander waren beim Spielen!
Spielen beim Opa ist Tradition. Erst wars Kinderbeschäftigung, dann Ablenkung und mittlerweile notwendig!
Der Abschied von Tochter war komisch. Sonst ist sie immer mit ins Auto gestiegen und wir haben alle vier auf Kommando gewunken und gelächelt. Dieses Mal waren es nur drei Winker und Lächler. Hab mich noch nicht dran gewöhnt.
Heute Vormittag bin ich mit Sohn ins Frankencenter, Klamotten gucken, Namenschild machen lassen, Apotheke und einkaufen. Es macht einfach Spaß mit Sohn! Egal was du machst, mit ihm haste sogar beim Leberwurstkaufen eine Fetzengaudi! Wir lagen super in der Zeit, nach nem kurzen Boxenstopp gings direkt weiter ins IMAX Kino. Avengers Infiniti War gucken.
Sohn hat mich ja trainiert und mir jeden Avengers Film gezeigt. In der richtigen Reihenfolge.
Ich kenne Captain America, Iron Man, Ant Man, Hulk, Spiderman, Black Panther, Guardian of the Galaxie, Thor und Dr. Strange! Und heute das Finale (mit offenem Ende) im Kino.
Alles wär gut gewesen, das Kino war kühl und fast leer, wir hatte tolle Plätze und das einzige, was übelst gestört hat waren eine Reihe Kinder, die zu jung waren, den Film nicht verstanden haben und aus somit entstandener Langeweile ununterbrochen geredet und gerufen haben.
Ich hatte so Lust, mein Limo über die Idioten zu schütten! Ohne Scheiß, von Anfang bis Filmende gebabbelt und gebabbelt!
Beinah hätte es einen Mord gegeben! Aber ich hatte mich im Griff. Auf Zuruf hätte es bloß eine dumme Antwort gegeben. Und eine Spur der Verwüstung haben sie hinterlassen. Was sind das für Kerle? Warum macht man sowas?
Bin stolz auf die Erziehung von meinen beiden!
Und jetzt gibts Currywurst, Pommes und Salat. Und dann ein Sofa für die Mama! :-)


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Cute Rat