Mausloch

Das Mausloch ist mein öffentliches Tagebuch.
Mein Refugium. Meine Höhle. Mein Ventil. Viel Spaß!

Blogparade zum mitmachen!

Sonntag, 25. Februar 2018

Übergeschwappt

Gerade eben hat mich eine Welle der Liebe zu meiner Familie überschwappt! Unten im Wäschekeller. Kennst du das, wenn dir auf einmal das Herz aufgeht, ganz ohne Auslöser? Und dann ist keiner greifbar - der eine schläft, der andere will nicht gestört werden und die beiden übrigen sind feiern gegangen. Na, dann schreib ich's eben ins Mausloch.
Vielleicht bin ich auch nur angeschlagen, weil sich Tochter und TOLO heute eine Wohnung angeschaut haben. Bin ziemlich hin und her gerissen. Ich versteh die beiden, sie sitzen seit langer Zeit auf engstem Raum aufeinander, und wenn sie bei TOLO zu Hause sind, krachen die Generationen aufeinander. Aber der Gedanke, dass mein Küken ausziehen will, ist ziemlich fies.
Hatte jetzt 21 Jahre Zeit, mich darauf vorzubereiten, aber das hat nicht so recht geklappt. Das war viel zu kurz!
Außerdem sollten sie erst ausziehen, wenn sie beide gut verdienen. Sprach die Vernunft.
Geht nicht weg! Ruft das Mamiherz. Es wird Zeit, das Nest zu verlassen - sagt die Realität.

Mist!


Ich ermahne mich selber, cool zu bleiben. Bin ja auch in dem Alter ausgezogen und ich erinner mich gut, wie genial es war, eine eigene Wohnung zu haben !!
Wir haben halt nur Angst, dass die beiden das etwas zu rosa sehen und das Geld schneller verschwindet, als ihnen lieb ist. Und es kommt ein Haufen Arbeit auf sie zu - da ist dann keiner mehr, der alles wieder wegräumt, wenn sie gekocht haben oder die Wäsche wird nicht mehr aus dem Wäschekorb verschwinden und gefaltet wieder auf dem Bett liegen. Alles muss man dann selber besorgen und spülen und räumen und wechseln und überlegen ..

Sie ist doch meine kleine Maus ! Ich will sie drücken und ihr einen Kaba machen!

Und dass Sohn jetzt schon einen Vollbart züchten will, hilft auch nicht sonderlich weiter.

Aber das positive ist, Papa und ich liegen heute richtig gut auf einer Wellenlänge! Das war ein guter Tag heute, hoffentlich bleibt das morgen auch noch so. Ich hab den Verdacht, es liegt viel an mir. An meiner Laune. Und die Laune an diesem Wochenende sagt, ICH HAB EUCH ALLE SO LIEB !!!





Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Cute Rat